Stossdämpfer+Feder

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stossdämpfer+Feder

      Tach auch,

      also ich hab folgendes Problem und zwar hab ich gestern bei mir das Fahrwerk gegen neue Stossdämpfer und Federn eingetauscht.

      So allederdings hab ich dann einfach mal die Schrauben gelöst usw. bis ich alles einzelln in der Hand hatte. Und hatte nicht genau aufgepasst wie der Stossdämpfer zusammen gesetzt war.

      Jetzt meine Frage wie war das nochmal?

      1.Feder auf den vorderen Stossdämpfer
      2.Federteller
      3.So eine art kugellager drauf
      3.gummipuffer
      3. Mutter drauf
      4. 2.Teller vom motorraum drauf tun
      5. 2. Mutter drauf

      So habe ich es gemacht! War das jetzt richtig?

    • RE: Stossdämpfer+Feder

      Original von Steko_gti
      Ach ja das Kugellager ist das Domlager ;)


      Das ist falsch. Das Domlager ist kein Kugellager....zusätzlich zum Domlager (Federbeinlagerung) wird noch ein Axialkugelrillenlager verbaut :]
    • RE: Stossdämpfer+Feder

      Original von Norminator
      Tach auch,

      also ich hab folgendes Problem und zwar hab ich gestern bei mir das Fahrwerk gegen neue Stossdämpfer und Federn eingetauscht.

      So allederdings hab ich dann einfach mal die Schrauben gelöst usw. bis ich alles einzelln in der Hand hatte. Und hatte nicht genau aufgepasst wie der Stossdämpfer zusammen gesetzt war.

      Jetzt meine Frage wie war das nochmal?

      1.Feder auf den vorderen Stossdämpfer
      2.Federteller
      3.So eine art kugellager drauf
      3.gummipuffer
      3. Mutter drauf
      4. 2.Teller vom motorraum drauf tun
      5. 2. Mutter drauf

      So habe ich es gemacht! War das jetzt richtig?


      Genau richtig, so gehört es zusammen.
    • Jo danke dann bin ich ja froh das ich das noch so gerade richtig gemacht habe.

      Wobei ich jetzt noch fragen wollte ich hab mir für vorne 40er AP federn geholt und hab dazu noch Federteller die mich 10mm zum Boden näher bringen.

      Also 50mm jetzt hab ich das Gefühl das der aber was höher ist.
      Besteht denn die möglichkeit dass da irgendwo die Karosse hängt oder so ähnlich? Mein mal was dazu gelesen zu haben.

      Wie tief seid ihr denn mit 50mm also wieviel cm von Kotflügelkante bis Radmitte?

    • jepp, kann ich bestätigen...
      habe eben zufällig nochmal bei mir gemessen. H&R 50/50 Federn, Kotflügelkante <-> Mitte Radnabe 34,5 cm.