Display defekt bei Kenwood

  • Hi Leute, bin vor paar Tagen heim gefahren, den G kurz abgestellt und nach 10 Minuten weiter gefahren. Auf einmal ist mir aufgefallen, dass das Display von meinem Radio nichts mehr anzeigt.


    Als ich den G abgestellt hatte, ging noch alles :(


    Radio: Kenwood KRC-778R


    Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Also es wird wirklich null angezeigt. Jegliche Lichter sind beim Radio ausgeblasen. Von den Funktionen geht noch alles einwandfrei. Aber so ohne Display ist irgendwie *zensiert* !!!


    Ah ja --> Garantie ist keine mehr drauf !


    Gruß, Tomek

  • Hatte sowas bei meinem Alpine Radio. Hier haben nur die Lichter vom Radio funktioniert und das Display war weg.


    Bin damit zu meinem Händler gefahren, da ich noch Garantie hatte. Das einzige was er gemacht hat ist Display abgenommen die Steckverbindung gereinigt sowie die Stromzufuhr für kurze zeit unterbrochen.


    Vielleicht klappt es auch bei deinem Radio. =)

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy ()

  • Moin moin,


    das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Kenwood.
    Bei mir war die Display-Platine defekt. Bekanntes Problem bei Kenwood, sagte mir der Händler.
    Ohne Garantie ca. 80 Euro.
    Frag mich bitte nicht warum das so viel kostet.
    Bin doch kein Techniker.

  • hab ich auch ab und zu, aber nur wenn's draußen knacke kalt is.
    bei mir is es dann kontaktschwierigkeit, drücke dann das display etwas stärker in die halterung, dann funzt es wieder.

  • hi


    hat das radio auch so ein umklap display ?? Falls ja... problem hatte ich auch. Das Datenkabel zum display war vom umklappen durchgescheuert.


    Kann man für 13 Euro bei Kennwood bestellen. Wenn du etwas löten kannst is das in 15 minuten getauscht :)




    MFG


    DukyNuky

  • @ Badboy: Hab ich schon versucht...ist aber immer noch dunkel.


    @ Spritzerle: Hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht für umme sein wird. Ich schaun nochmal bei Eb*y...da sind die immer so für 50 € raus.


    @ jetta4: hab schon drauf gehaun :D Hat nix geholfen


    @ DukyNuky: danke für den Tip. Hab auch das umklapp Display. Ich werd mich mal bei Kenwood informieren.

  • Bei mir hat die Rep. insgesamt 70€ gekostet.
    War auch das Flachkabel gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!