Poltern hinten links

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Poltern hinten links

      Hallo,

      ich wusste nicht wo ich es rein setzten soll, aber ich probier es hier einfach mal.
      Hab seit einiger Zeit folgendes Problem.
      Bei Schlaglöchern, erhöhten Gullideckeln oder Verkehrsberuhigungen hab ich hinten links ein lautes Poltern. Klingt wie als würde man über einen losen Gullideckel fahren. Auf der rechten Seite ist es ganz leise.
      Hatte erst vermutet es kommt aus dem Kofferraum, aber dem war nicht so. Hatte auch schon den Wagen aufgebockt und am Rad gewackelt, aber nichts.

      Fahrwerk ist NOCH Serie.
      Was könnte das sein? Dämpfer?

      Danke für eure Hilfe ;)

    • also ich bin kein KFZ Mechaniker. (aber mein bruder *g*) meine schwester hatte das auch, bei ihr wars das Radlager. des kam in einzellteilen wieder raus. Aber sonst hab ich ka. da müssen die Forumskollegen klügere antworten geben. :P :baby:

    • Achslager, der Dämpfer selber .... gibt viele Golfkrankheiten diesbezüglich.


      Mein Onkel hat bei seinem die Dämpfer machen lassen, danach wars ein bisschen leiser. Vermute jedoch, dass es trotzdem das Achslager ist, also das Lager womit die Achse an der Karosse befestigt wird.

    • Also ich hatte ein ähnliches Problem! Bei knarrte und klapperte es. Knarren, wenn ich über ne Verkehrsberuhigung oä fuhr und klappern bei leichten Schlägen wie Schlaglöchern uä.
      Ich hab einfach mal an der Rückbank grüttelt und bemerkt dass die Spiel hatte. Da hab ich die Gummipropfen zwischen Karosse und Rückbank rausgedreht mit Vaseline eingeschmiert und wieder reingedreht, so dass die Rückbank kein spiel mahr hatte. Was soll ich sagen: Knarren weg dank Vaseline, Klappern weg dank wieder hergestellter Dämpfung der Rückbank.

      Probier das einfach mal, vielleicht liegts bei dir auch daran!

      Gruß Teigel

    • Original von GOLF_STD
      Also, war gerade in der Werkstatt.

      Mein Achslager ist hin. Kost mich um die 200 Euro, für die die es intressiert :D


      Fuck, so teuer 8o Und was kosten die Achslager alleine? Wollt demnächst auch mal einiges an der Hinterachse tauschen, weil meiner poltert richtig übel und das schon ne Zeit lang :(
    • Was das Lager alleine kostet kann ich die nicht sagen.
      Muss dazu sagen das ich es nicht bei VW machen lasse.

      Ob 200 Euro teuer sind oder nicht kann ich leider nicht beurteilen, da ich die Preise dafür nicht im Kopf habe.
      Aber vieleicht hat ja jemand anderes aus dem Forum schon mal sein Achslager wechseln lassen und kann sagen was er bezahlt hast.