MFD 2 Wechsler mit CD-Text, original VW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD 2 Wechsler mit CD-Text, original VW?

      Hallo,

      ich bin gerade dabei, meinen Golf V mit dem MFD2 CD Version C nachzurüsten. Nun stellt sich die Frage, ob ich einen und wenn welchen Wechsler ich für den Musikgenuss während die Navigation nutzen soll. Im Moment sehe ich genau drei sinnvolle Möglichkeiten, evtl. hat jemand Ideen oder Anmerkungen zu den vielen offenen Fragen oder kann mir etwas über seine Problemlösung sagen, da ich leider nur wenige konkrete Informationen im Netz und im Forum finden konnte.

      a) Wechsler mit CD Text, am liebsten original von VW
      Das wäre ne schöne Sache, es gibt nur ein Problem. Ich habe gestern Nacht (zugegeben mit einem guten Kelch Wein) Foren durchsucht, ob die neueren VW Wechsler die Titelnamen auf den CDs (also diese CD-Text Information) an das MFD2 weitergeben können bzw. dieses Gerät die dann auch darstellt, hat jemand Erfahrungen damit?

      b) Wechsler mit Interface, sowas wie JVC Wechsler mit c~quence Interface
      Das Interface und diverse Wechsler scheinen CD-Text zu können (siehe cgi.ebay.de/Wechsler-Interface…13506QQrdZ1QQcmdZViewItem), jedoch weiß ich nicht wie das ganze zusammen mit dem MFD2 aussieht, um genauer zu sein, ob dort dann auch wirklich die Titelnamen angezeigt werden. Beim Interfacehersteller habe ich keine Informationen dazu gefunden.

      c) DVD-Player mit OnScreenDisplay und Dietz 1414
      Auch schick, mir schmeckt nicht so gut, dass das Menü dann komplett anders aussieht, als der Rest des MFD2 aber damit kann ich leben. Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich das Gerät verhält, wenn man den AUX Eingang bei der Naviation anhat? Im Seat Forum habe ich gelesen, dass die Navigation weiterläuft und die Ansagen zwischengeschaltet werden, kann des jemand bestätigen, der evtl. auch einen Adapter wie den von Dietz nutzt?


      Vielen Dank für jede Information,
      Henrik

    • Hi,

      ich habe ebenfalls Version C nachgerüstet, und einen original VW Wechsler drangehangen, da ist nichts mit Cd Text :rolleyes: Anscheinend wird Dietz aber im April eine Möglichkeit anbieten mit der man seinen Ipod anschliessen kann und wo auch die Songtitel in der MFA eingeblendet werden... Falls du einen Ipod hast...

      Mfg,