Frage an die Dieselfahrer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage an die Dieselfahrer...

      Hat ein Golf 4 / Bora noch ein Glühzeitsteuerrelais drin, oder wird die Glühanlage von Motorsteuergerät gesteuert?

    • Servus

      LOOOOOOOOOOOOOOOOL was hat das Vorglühen mit dem Chippen zu tun. Der glüht je nach temperatur länger oder kürzer vor ROFL beim Chippen anders Relais wegen dem Vorglühen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      zurück zur Frage es müsste schon ein Relais geben da das MSG keine so hohen lasten denk ich schalten kann weil beim Vorglühen ja immense Ströme Fließen.
      bin mir aube auch net 100% ig sicher.

    • Ich bin mir sicher das es doch über's Steuergerät geht aber nicht über's Motorsteuergerät sondern über das Seuergerät für die Diesel-Direkteinspritzanlage und das ganze ist über die Sicherung 29 / 10A Abgesichert. Und dein Auto fängt an Vorzuglühen wenn de ihn auf machst und nicht erst wenn du die Zündung anmachst.Das war bei den alten Golf II noch so, aber ab Golf III nichtmehr.

    • er meint, das nur das Steuergerät mit 10 A abgesichert ist. Die Glühkerzen haben ne fette Streifensicherung.
      Geregelt werden die Vorglüh- und Nachglühzeit vom Steuergerät

    • Original von CLIFF
      Servus

      LOOOOOOOOOOOOOOOOL was hat das Vorglühen mit dem Chippen zu tun. Der glüht je nach temperatur länger oder kürzer vor ROFL beim Chippen anders Relais wegen dem Vorglühen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      quote]

      *Ma kurz OFFTOPIC*

      Ist sowas nötig? Ich glaube nicht. Beim nächstenmal könnteste dir sowas auch verkneifen!
    • er meint, das nur das Steuergerät mit 10 A abgesichert ist. Die Glühkerzen haben ne fette Streifensicherung.
      Geregelt werden die Vorglüh- und Nachglühzeit vom Steuergerät
      Danke Wutz.Genau das wolte ich damit sagen. =)

    • Original von austrogolfer
      servus,

      tdi sollen ja sparsam sein, aber auch mit dem strom? wenn deine glühkerzen nur 10 ampere ziehen, dann hut ab. bei mir zieht eine kerze schon etwa 20 ampere.


      ca. 8A pro Glühkerze ;)