Hochtöner auseinanderbauen ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hochtöner auseinanderbauen ???

      Hey mal ne Frage:

      Kann ich irgendwie den ETON RS 160 Hochtöner aus seinem Gehäuse befreien?



      Scheint mir da einfach keine Möglichkeit zu geben. Das Teil ist einfach zu fett und passt auf Verderb nicht in die Spiegeldreiecke.

      Hab schon was aufgespachtelt, aber der stößt immer noch hinten gegen den Rahmen. Die Idee mit HT-Rohr, etc... wollte ich eigentlich vermeiden!

      Kann man da was auseinanderbauen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niZER ()

    • Hab genau den gleichen HT, und das würde mich auch interessieren ob der ins Dreieck passt...
      werde den wohl demnächst versuchen einzubauen!
      Auf jeden Fall geht das vordere Gitter inkl. Aluumrandung bei mir ab!
      Wenn du den Ht von hinten betrachtest sind da 3 Clips, einfach nach innen drücken und Gehäuse abziehen!
      Dann hast du den Ht wenigstens in 2 Teile... sag mir bitte dann bescheid wie du den verbaust.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gianpa82 ()

    • Ja, das kenn ich schon! Hab den schon soweit gehabt. Nur dann hast du 2 Teile die nunmal zusammen gehören!

      Ich denke ich muss mir entweder neue Hochtöner besorgen die besser passen oder viel viel Arbeit wartet auf mich!

    • Der RS160 HT passt nicht einfach so ins Spiegeldreieck, der CX260 aus dem RS161 System passt dagegen perfekt. Euch wird nur das Einspachteln helfen oder eben der Hochtönertausch.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Original von Venom
      Ein Pickel wirds nur, wenn man sich keine Mühe gibt :)

      Aber auch mit gespachtelten Spiegeldreiecken sollte das Teil unterzubringen sein.


      Genau das versuch ich jetzt!
    • @venom
      nächste Woche bring ich mein FS mit wenn wir das mit dem Strom machen, da kannst du ja mal schauen wie es machbar wäre die unterzubringen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gianpa82 ()