Tacho tauschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho tauschen

      Hi
      Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.

      Ich hab mal eine Frage. Ich suche einen Tacho für meinen Golf 4 98er Bj , 92 kw , ohne Can Bus. Der derzeitige Tacho hat die folgende Nummer 1Jo 919 860 D MMO. Ich suche nun einen Tacho mit MfA .
      Reicht die kleine Mfa aus?
      Was zeigt die denn alles an?
      Und welchen Tacho kann ich nehmen?
      Mein Wagen hat keine Automatik, kann ich trotzdem den für die Automatik nehmen?
      Gibt es für die kleine MfA einen anderen Funktionshebel?


      Falls Ihr noch einen Tacho ohne MFA rumliegen habt , dann schreibt mir doch bitte eine PN...

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von myke ()

    • RE: Tacho tauschen

      Errstmal "Danke"...
      Das ist wohl war. Den Beitrag kenne ich schon. Doch wird da nicht erzählt, was mit der ganz kleinen MfA unterm Drehzahlmesser los ist.
      Ich hab gerade noch einen Beitrag zum Passat Tacho im Golf gefunden. Doch wurde dort leide auch nicht geklärt ob es klappt oder nicht.

    • RE: Tacho tauschen

      Original von myke
      stimmt nicht :rolleyes:
      es gibt , falls du mal bei gti-tdi schaust, einen Tacho mit MFA ( im inken Display unter dem DZM ).
      also?!
      ich denke, dass die schon wissen was los ist.;)


      Tatsächlich, hab's gefunden. 8o Aber so was habe ich noch nie im Golf gesehen, scheint eher was exotisches zu sein. Vielleicht ein US-Teil? Such doch mal mit der TN hier im Forum, vielleicht gibt's dazu was.
    • "Danke"...
      Das ist wohl war. Den Beitrag kenne ich schon. Doch wird da nicht erzählt, was mit der ganz kleinen MfA unterm Drehzahlmesser los ist.


      Wie soll man wissen das du die MFA in der Uhr meinst? 8o Die kleine MFA kann genauso gut die Midline MFA in der Mitte sein ;)

      ICh hab ja in meinem Auto die Climatronic. Dann brauch ich doch kein zusätzliches Kabel zu ziehen, oder?

      Eigentlich nicht. Jedenfalls wohl nich das Kabel dür den Außentemperatursensor.
      Evtl. Verbrauchssignal.

      MfG
    • Ja, du hast recht ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt.
      Und den Hebel, wie verbinde ich den mit dem KI? Und wo finde ich das KAbel für den Verbrauch?
      Ahs , noch eins wenn ich den OBD STecker anschließe , dann zeigt mir VA* Com an wie hoch der Verbrauch ist. Dann muß ich doch wohl keine Leitung mehr legen, oder?
      Wie ist das mit dem Schalter? muß ich da noch Leitungen verlegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von myke ()