Coming Home Nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming Home Nachrüsten

      Hi ich habe einen Bora TDI Bj.12/02 also Modell 03 und möcht gerne das Coming Home und/oder die Automatic Funktion Nachrüsten. Also wenn ich das Auto aufschliesse das das Licht angeht/oder bei Dämmerung sich das Abblendlicht einschaltet =) Also so wie es das beim Golf V gibt. Hat eine von euch ne Adresse oder ne'n Link wo's soetwas zum Nachrüsten gibt?

    • Original von TDI-Treter
      Ok ich werde mal beim :DFragen und halte dich auf dem Laufenden.Danke!!!


      Gerne =)
      Spiele nämlich auch schon mit dem Gedanken das ComingHome - Modul nachzurüsten !
    • Danke Biertek sowas habe ich gesucht.aber gibt's sowas auch noch mit der Automatic wo sich das Abblendlicht bei Dunkelheit aleine einschaltet?


      Klar gibts das! :D
      Schau dir mal meine Signatur an, dann weißt du was alles möglich ist.
      Mein Profilbild (Avatar) kann dir sicher auch auf die Sprünge helfen..... :]

      Nähere Infos gibt es >>> HIER <<< ;)
    • benutzt doch mal die Suche, das wurde hier im Forum sehr ausgiebig diskutiert. da gab es auch Aufbauanleitungen, Bestückungsliste und Einbauanleitung. Hat damals einer aus dem Passat Forum "entwickelt"

    • Jupp, hier gibts zzt. midestens 3 oder 4 Threads, die sich damit ausgiebig befassen (alleine wenn man ins E&A Subforum kommt sind auf der 1. Seite 2 Threads).

      Also frei nach dem Motto: Die Suche ist dein Freund.

    • Coming Home will ich mir auch nachrüsten. Habe das Modul schon seit Februar zu Hause.
      Nun mal ein paar Fragen:
      Ich muss ja die "ZV auf / zu per Funkschlüssel"Kabel an das Modul klemmen.
      Nur woher kann ich denn den Impuls nehmen?
      Ich weiß, dass die Kabel in den Türverkleidungen sitzen. Aber wohin gehen die FFB ZU / AUF Kabel? Nur zu den Türsteuergeräten oder zum Komfortsteuergerät?
      Wenn es zum Letzteren geht kann ich mir nämlich denn Ausbau der Türverkleidung sparen.

    • Nun weiß ich, wo ich die Kabel anklemme für die FFB.
      An der Heckklappe. Diese wird ja vom Komfortsteuergerät direkt gesteuert.

      Aber wie sieht das Coming Home besser aus?
      Wenn ich die Standlichtringe ansteuere oder das Abblendlicht oder Beides?
      Wenn ich die Standlichtringe ansteuere zu oft, will ich das nicht so gern. Nicht dass sie mir irgendwann kaputt gehen.

    • Habs bei mir übers Standlicht laufen. Es leuchten vorne die SML + Standlicht sowie hinten die Rückleuchten. Abblendlicht geht auch aber bei Xenon wollte ich das nicht machen.

    • Alles klar.
      Ich werde sie an die Nebelscheinwerfer anschliessen und an die Rückleuchten hinten.
      Da ich aber keinen Lichtsensor habe, werde ich noch den Taxischalter einbauen, wo ich das Modul seperat Einschalten kann.
      Mal sehen wie ich das umsetze, aber das wird schon gelingen.