Mein Golf IV GTI


  • kurze Frage nebenbei:
    Ist das mit den kleinen linken UK-Spiegel eigentlich zugelasssen, oder gibts da Probleme mit z.B. beim TÜV?


    smartik

  • Die Teile sind Originalteile, somit haben sie eine Bauartgenehmigung. Der Außenspiegel an sich muss eine gewisse Größe haben. Diese Größe wird durch die Japan/UK überschritten, somit sind sie zulässig. Ein "Toter Winel" ist in Deutschland nicht vorgeschrieben, die kleinen haben die gleiche Größe wie die Großen, nur das der "Tote Winkel" entfällt, was dann die restliche Länge ausmacht.


    Gruß Mario

  • So ne Idioten, mein Babe wurde aufgebrochen mitten in der Nacht. Mir wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und der komplette Fenterrahmen zerstört. Dazu kommt Diebstahlt des Radiobedienteils und beschädigung des Radios, Antenne (Alu-Kurzstab) wurde geklaut, Schlüsselband (Golf V Präsentation in silber mit Golf-Emblem), Portmonaie mit 5 Euro.


    Echt mist das ich keinen erwischt hätte, da wär die Mauer sehr hart geworden für das Gesicht des Täters.


    Hier die Bilder:
    [URL=http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-29881.htm]Bild 1[/URL]
    [URL=http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-29882.htm]Bild 2[/URL]
    [URL=http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-29883.htm]Bild 3[/URL]
    [URL=http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-29884.htm]Bild 4[/URL]

  • so eine scheiße. hoffe du krigst da alles wieder glat hin. solche penner und dann wegen 5 euro. das ist ziemlich ärgerlich.
    was ist denn das für eine karte die da hinten auf den scherben liegt?
    mfg kalle

  • Dein Geldbeutel lag aber wohl ned offensichtlich im Auto rum oder ? 8o

  • Ach so ein Shitte das ist wirklich ärgerlich! Ich hoffe mal das du das alles wieser hin kriegst mit der Versicherung usw..
    Ich meld mich diese Woche mal bei dr.

  • scheiß diebe. bei uns wurde im mazda auch schon eingebrochen, wegen einem autoradio.


    Oh man, wieso hast du nur ein Portemonai dringelassen? sowas lässt man doch eigentlich erst recht nicht im auto, auch wenn da kein geld drin ist :(

  • Also mal genau erzählt. Mein Schlüsselband von der Präsentation ist geklaut, hing offensichtlich am Innenspiegel. Mein Radio (Bedienteil) wurde geklaut, Radio beschädigt. Fazu muss man sagen, habe meinen Kofferraumausbau derzeit leider draußen, somit ist mein Woofer in der Reserveradmulde und mein Verstärker deutlich im Kofferraum zu sehen. Bin grad am beziehen mit weißem und blauen Kunstleder.
    Portmonie war nur wegen Kleingeld und liegt immer im Handschuhfach.


    Die Karte ist keine Karte, sonder ist ein an der Scheibe angebracht gewesener Aufkleber vom CIA 2005 (http://www.cars-in-action.de).


    Versicherung und Polizei haben ne top Arbeit geleistet, mein Golf ist morgen schon in der Werkstatt. Versicherung hat alles genehmigt, Polizei hat auch alles akurat aufgenommen, somit kein Stress für mich.
    Zum Glück bin ich ab morgen in Bayern und komme am Freitag mit meiner Freundin zurück. Fahre morgen mit der Bahn, da 46 Euro sehr günstig sind.


    Gruß Mario

    Einmal editiert, zuletzt von FrankyM ()

  • die müssen echt eineen an der waffel haben. solche ärsch. nix als rost im kopf. ne ne...

  • Hallo Mario.


    Muss ja erstmal ein paar Grüße in meine Heimat ablassen :D. Ist schon äußerst selten mal jemanden aus dem Luftkurort BTF und Umgebung hier im Forum zu sehen. Wie lang hast den Golf schon. Vielleicht sind wir uns ja schonmal übern Weg gefahren. Aber ein weißer Golf wär mir sofort aufgefallen. :baby:
    Sieht echt gut aus der Kleine. Hätte nie gedacht, dass die Farbe was hermacht, aber mit bissl Baulichen Veränderungen schon schick. =)


    Nur das Aufbrechen ist ja wohl voll daneben. Was das wieder für Kunden gewesen sein müssen :rolleyes: Geht mir nicht in den Kopf.
    Hauptsache ist , die haben nichts weiter kaputt gemacht oder gar randaliert. Das wär es ja noch, zumal der Golfi ja nix dafür kann. Hoffe es bleibt bei einmal.


    So dann allzeit gute Fahrt


    Gruß Benny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben82 ()

  • Sorry für deinen Golf. Aber du kannst sagen "Glück im unglück" hätte auch deutlich mehr passieren können...

  • Zitat

    Original von Triam
    Sorry für deinen Golf. Aber du kannst sagen "Glück im unglück" hätte auch deutlich mehr passieren können...


    Stimmt hätte mehr passieren können. Nur irgendwie hat niemanden die Alarmanlage interessiert, demzufolge ärgerlich. Nun ist mein Babe ne Woche weg in der Werkstatt.


    Zitat

    Original von Ben82
    Muss ja erstmal ein paar Grüße in meine Heimat ablassen :D. Ist schon äußerst selten mal jemanden aus dem Luftkurort BTF und Umgebung hier im Forum zu sehen. Wie lang hast den Golf schon. Vielleicht sind wir uns ja schonmal übern Weg gefahren. Aber ein weißer Golf wär mir sofort aufgefallen. :baby:
    Sieht echt gut aus der Kleine. Hätte nie gedacht, dass die Farbe was hermacht, aber mit bissl Baulichen Veränderungen schon schick. =)


    Danke für die Grüße.Der kleine is schon 2,5 Jahre bei mir. Müsste also auffallen in Wolfen und Bitterfeld.
    Habe meine Kontakte in die Unterwelt ausgestreckt, nun wird mal nachgeforscht wer das war mit dem Einbruch. Wenn gefunden sollten die sich frisch machen. Wird auf jedenfall lustig.


    Gruß Mario

  • 8o Genau auf die gleiche Weise wurde ein Golf bei uns vergangene Woche nachts aufgemacht. Allerdings ein stinknormaler TDI-Basis-Golf - keine Ahnung, was die da raus holen wollten!?


    Hoffe, Dein weißer wird auch wieder so wie er war...


    Wenn Du mal Deine Front los werden willst, meld Dich bei mir ;)

  • Also mein Babe steht seit gestern bei VW. Leider ist doch n bissl mehr kaputt als bisher gedacht. Der komplette Rahmen oben ist verzogen an der Tür, diese muss erst mal gerichtet werden. Danach wird sie komplett neu lackiert.


    Zitat

    Original von Bensen
    8o Genau auf die gleiche Weise wurde ein Golf bei uns vergangene Woche nachts aufgemacht. Allerdings ein stinknormaler TDI-Basis-Golf - keine Ahnung, was die da raus holen wollten!?


    Hoffe, Dein weißer wird auch wieder so wie er war...


    Wenn Du mal Deine Front los werden willst, meld Dich bei mir ;)


    Jepp der kleine wird wieder. Nur dauert das leider ne Woche.


    Was meine Front angeht, was willste denn genau haben?? Weil bekomme im Juni ne komplett neue. Scheinwerfer kannste bald bekommen *fg* weil meine Hella Celis schon längst da sein sollten.
    Naja wenn ich mit meinem Kofferraumausbau fertig bin, gehts mir wieder besser (das is wohl auch der Grund weswegen mein Babe ein Opfer geworden ist, da zur Zeit alles draußen ist und mein Woofer und Verstärker frei durch die Heckscheibe zu sehen sind).
    Hier mal ein Bild vom Beziehen:
    [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/3791/lederbezuginarbeit0tu.jpg]

  • Schaut doch nice aus… dein weisses Babe… habe ja auch einen als VARI… müsste auch mal gepimpt werden… :)



    Mit dem Einbruch is natürlich shit…


    KOPF HOCH…


    BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!