Fensterheber nachrüsten

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier in eurem Forum, habe jetzt seit langer Zeit schon im Stillen mitgelesen, und nun mal eine Frage, eure Suchfunktion habe ich auch schon getestet, habe alles gefunden, bis auf eines.


    Ich würde mir gerne E-Fensterheber nachrüsten, hatte jetzt ca. 3 Monate die universellen von In-Pro eingebaut, die mit der flexieblen Wellle (totaler Schrott), jetzt würde ich gerne mal die von Waeco ausprobieren (Fahrzeugspeziefisch), nur weis ich nicht, wie die Schalter aussehen, von euch haben die doch schon ein paar leute eingebaut, könnten diejenigen vielleicht mal Bilder posten, wie die aussehen und wo ich die am Besten verbaue? Wo habt ihr die verbaut, und in welcher farbe leuchten die?


    Vielen Dank im Vorraus.


    Viele Grüße an alle, Patrick

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • Bohar, sorry aber das ist ja sowas von häßlich. Ist Original Zubehör so teuer? Oder kann man nicht die Original Schalter irgendwie benutzen?

  • wie gesagt die schalter hatte ich nur kurzzeitig so verbaut weil ich das ablagefach weiter benutzen wollte. man kann die original schalter nur mit großem aufwand benutzen auserdem brauch man dann auch neue türpappen.


    wenn ich heute nochmal fensterheber nachrüsten würde, würde ich aber originale teile verwenden. wenn man ein bisschen geduld hat kann man die teile bei ebay recht günstig bekommen und original ist nun mal original.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Vielen Dank MacBeth, wieso nur noch original? Wie sind denn die Motoren? Hatte halt bei meinen letzten super laute und ewig langsame Motoren, wie gesagt, war halt das Billigste vom Billigen.

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • Achso MacBeth, könntest du mal ein Bild im dunklen machen, wenn die Schalter beleuchtet sind?


    Danke

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • bilder wird ne weile dauern.
    die motoren sehen genauso wie die vw motoren aus und die geschwindigkeit ist auch ok. wenn man die original teile nimmt hat man das problem mit den schaltern nicht und mir gefällt es einfach besser wenn alles oem ist.

  • Das ist richtig, aber mit den Schaltern werde ich mir mal was einfallen lassen, die kann man bestimmt irgendwie umbauen. Aber sonst, wenn die Motoren ziemlich gleich sind und keinen krach machen, ist das für mich völlig OK. Und die Schalter würden quasi dahin kommen, wo bei vielen die Mittelarmlehne angebracht ist, oder? Weil da ist auch bei mir der Standfuß der MAL und keine Ablage.

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • Hab auch die Waecos seit nem halben Jahr drin!
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit...
    Ausser dass der eine Motor mir den Aggregatträger der Beifahrertür zerissen hat! :(
    Lag aber wohl an einem Materialfehler...
    Die Schalter hab ich dort verbaut wo eigentlich die Sitzheizungsschalter sind!

  • Gianpa82, könntest du vielleicht mal ein Foto von machen, wo du die Schalter verbaut hast? Vielleicht auch, wenn sie beleuchtet sind?


    Danke, viele Grüße

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • Könnte ihr (die mit den Waeco Fensterhebern) mir vielleicht noch ein paar pics reinstellen, wo ihr die Schalter verbaut habt. Das wäre super nett.


    Ich überlege schon, ob ich die Spiegelverstellknöpfe entferne und dort die Schalter rein montiere. Dann müsste ich halt die Spiegel von Hand aussen verstellen, wäre aber ja auch nicht großartig anders als mit den Knöpfen.

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • das mit den spiegel verstell knöpfen hab ich auch vor...
    hat mal jemand pics wie es im inneren der tür aussieht mit den fensterhebern zum nachrüsten???
    wäre nett wenn ihr die hier posten könntet..
    mfg marko

  • was für welche habt ihr von weaco wie teuer ist der nachrüstsatz? rote beleuchtung wäre genial wo bekomm ich das am besten? wie ist der einbau schwierig? mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!