Seltsames Klakkern im Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seltsames Klakkern im Motor

      Hey ich habe seit ca 3 Monaten jetzt einen Golf IV 1.4 und bin soweit super zufrieden mit ihm,allerdings klakkert er seit 1 Monat wenn ich ihn starte und im kalten Zustand sehr laut.Ebenso wenn ich Gas gebe,lasse ich das Gas dann los is alles ruhig und sobald der Motor wärmer wird wird es auch besser aber is nach wie vor noch da.

      Kann mir da evt. jmd. helfen der sowas schonmal erlebt/gehört hat?
      Habe erst 40tkm drauf und etwas angst dass jetzt schon was am Motor defekt sein könnte.

      Mfg Sven

    • Schönen Guten Abend !

      Ich habe das gleiche Problem mit meinen 1.4 seit 1 1/2 Jahren Auch!
      Das Kommt von der Kurbelwelle die hat erhöhtes spiel ! Und wenn der Motor warm ist ist es fast weg ! Bekomme jetzt auf Lulanze nach 1 1/2 Jahren kampf mit VW einen Komplett neuen Motor !

      Das Geräusch wird schlimmer das Kann ich dir versprechen ! Meiner macht bestimmt nicht mehr lange ! hoffentlich kommt mein Motor Bald !

      MFG