Seltsames Klakkern im Motor

  • Hey ich habe seit ca 3 Monaten jetzt einen Golf IV 1.4 und bin soweit super zufrieden mit ihm,allerdings klakkert er seit 1 Monat wenn ich ihn starte und im kalten Zustand sehr laut.Ebenso wenn ich Gas gebe,lasse ich das Gas dann los is alles ruhig und sobald der Motor wärmer wird wird es auch besser aber is nach wie vor noch da.


    Kann mir da evt. jmd. helfen der sowas schonmal erlebt/gehört hat?
    Habe erst 40tkm drauf und etwas angst dass jetzt schon was am Motor defekt sein könnte.


    Mfg Sven

  • Spontan würde mir dazu Hydrostössel einfallen.... weiß aber net, ob der 1.4'er so was überhaupt hat. Dann wäre das normal...

  • Schönen Guten Abend !


    Ich habe das gleiche Problem mit meinen 1.4 seit 1 1/2 Jahren Auch!
    Das Kommt von der Kurbelwelle die hat erhöhtes spiel ! Und wenn der Motor warm ist ist es fast weg ! Bekomme jetzt auf Lulanze nach 1 1/2 Jahren kampf mit VW einen Komplett neuen Motor !


    Das Geräusch wird schlimmer das Kann ich dir versprechen ! Meiner macht bestimmt nicht mehr lange ! hoffentlich kommt mein Motor Bald !


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!