Scheibenfolie reparieren??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenfolie reparieren??

      Ich habe gestern in meinem Vari was sperriges transportiert und habe nun festgestellt, dass der Gegenstand meine Scheibenfolie an der Heckscheibe beschädigt hat. Da sind nur zwei kleine Löcher drin, sie sind jeweils etwa einen Cent groß.

      Kann man das irgendwie fachmännisch flicken lassen oder muß da eine neue Folie drauf?

      Ich habe auch gedacht, dass man die helle Stelle vielleicht mit einem dunklen Edding oder ähnlichem nachfärbt

    • hi, kannst sicher die stelle mim edding nachfärben ! wird aber meiner meinung nach sehr bescheiden aussehen.

      Und soweit mir bekannt, gibt es für die Folien keine Möglichkeit die zu reparieren. Wird dir wohl nichts überbleiben als die Folie nochmal neu einkleben zu lassen. oder eben folie kaufen und selber machen. Musst aber drauf achten, das du die gleiche Folie nimmst wegen der ABE nummer.

      Da macht die Polizei schonmal ein komisches gesicht, wenn du zwei unterschiedliche folien hast.

      Mfg
      christian

    • Jau, so sieht dat aus - da hilft nur eine neue Folie.
      Ich hatte das Problem bei meinem alten Wagen auch. Da er damals aber eh in einem halben Jahr wech sollte und das Loch hinten in der Seitenscheibe war, kam der Edding zum Einsatz. Hat zwar kurzfristig seinen Sinn erfüllt, aber schön war dat ganz und gar nicht :rolleyes:

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI