Nokia FSE über Sony Radio laufen lassen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nokia FSE über Sony Radio laufen lassen?

      Hi, habe schon ein paar mal gelesen, dass einige eine Nokia FSE über die Autoboxen (bei VW Radio bzw. MFD) laufen lassen. Nun meine Frage: geht das auch mit einem Sony Radio, welches nur die beiden üblichen Anschlüsse hat? Wenn ja - wie gehts??? :)

    • Hallo,
      das funktioniert nur wenn dein Radio einen Aux Eingang hat, wobei ich befürchte das es bei deinem Sony nicht der Fall ist. Dann unterscheiden sich die Aux Eingänge auch. Bei Clarion Radios funktioniert jede fremde FSE z.B. ziemlich problemlos, denn die Radios verfügen über einen speziellen Aux-In der gleichzeitig mit dem Mute Signal der FSE ausgewählt wird. Besitzt ein Radio keinen von extern schaltbaren Aux Eingan müßte man diesen bei jedem Telefonanruf erst auswählen, das ist aber wohl nicht gerade eine akzeptable Lösung.

      Originalradios von VW ab dem Beta haben wie das Clarion einen schlatbaren Aux-In.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr