Zweiter Zigarettenanzünder!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zweiter Zigarettenanzünder!

      Hallo!
      Ich habe folgenden Plan: Ich will mein PDA-Navigationssytem am linken Lüftungsgitter der Mittelkonsole befestigen. Da mich nun ein Stromkabel von dort zum Zigarettenanzünder stören würde, will ich den Strom direkt vom Zündungsplus der Batterie abzweigen und durch das Ablagefach zum PDA leiten. Der Einbau eines Spannungswandlers usw. ist mir zu kompliziert, deswegen dachte ich, es wäre eine gute Lösung, einen zweiten Zigarettenanzünder versteckt hinter dem Amaturenbrett ans Zündungsplus zu hängen, daran ein Standard-PDA-Zigarettenanzünderkabel zu befestigen, dass ich dann durchs Ablagefach zum PDA lege.
      Ist das ohne weiteres möglich, oder könnte es dabei Probleme geben? Was muss ich beachten?

      Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    • Ausserdem würde ich bei den Baumarktlösungen an Zigarettenanzünderdosen aufpassen, da diese alleine schon vom Kabelquerschnitt nicht ausreichend sind. Die sind teilweise mit 10A angegeben und haben 0,5mm²

      Also notfalls besser selbst ein ausreichend dimensioniertes Kabel anlöten, damit nichts in Rauch aufgeht.

      CU Basilisk