*Schnell* : 4-Motion Stabi & Koppelstangen !!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • *Schnell* : 4-Motion Stabi & Koppelstangen !!!

      In meiner werkstatt sind die gerade dabei mein Fahrwerk einzubauen (Eibach Gewinde) , der Meister hat jetzt meinen Dad angerufen das die Koppelstangen durch den 4- motion Stabi ungefähr 2,5 cm verschoben sind ....

      Wenn ich jetzt 4-Motion Koppelstangen montieren würde (die ja länger sind als die normalen) , würden diese dann gerade stehen ???

      Und wie würde es mit der Tieferlegung aussehen , ändert sich dann irgendwas daran wie wiet ich rutner kann ???

      Schonmal danke für die schnellen antworten ... =)

    • so wie ich es verstanden habe, passen die 4m koppelstangen nur wenn man eine befestigung für die koppelstangen am federbein hat...so wie der 4m original.
      andernfalls passen die 4m koppelstangen nicht und es gibt eben nur die alternative mit den schiefen koppelstangen.

      ich habe jetzt mit mehreren leuten darüber geredet und alle haben mir davon abgeraten, da man nach ca 2000km mit ausgeschlagenen koppelstangen durch die gegend fährt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

    • hm , also heir im Forum hatte ich ncoh nciht von solchen Problemen gehört ...

      Wie merkt man denn das die Koppelstangen ausgeschlagen sind ?

    • naja, es wird ja immer gesagt das es keine 100% lösung ist. die koppelstangen sind ja IMMER auf zug. deswegen werden die gelenke kaputt.
      aber kA wie man es im endeffekt merkt...

    • Das EIbach Fahrwerk hat AFAIK keine Aufnahmen für die langen 4-Motion Koppelstangen. Aber wie schon gesagt, meine stehen auch etwas schief und machen sich aber in keiner Beziehung bemerkbar.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      Das EIbach Fahrwerk hat AFAIK keine Aufnahmen für die langen 4-Motion Koppelstangen. Aber wie schon gesagt, meine stehen auch etwas schief und machen sich aber in keiner Beziehung bemerkbar.


      gut ich hoffe das hat bei mrid ann auch keine weiteren Folgen ... =)
    • Last doch mal die Koppelstangen!
      Wer es richtig machen will nimmt einen H&R Stabi!
      Da ist genug platz ,so tief kannst du den golf garnicht drehen,wenn man ihn normal fahren will!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von The_saint
      Last doch mal die Koppelstangen!
      Wer es richtig machen will nimmt einen H&R Stabi!
      Da ist genug platz ,so tief kannst du den golf garnicht drehen,wenn man ihn normal fahren will!
      ganz genau!

      mein h&r ist auch schon bestellt :D
    • ja was den nun?

      bisher hab ich immernur gelesen dass man das 4m Stabi ohne Probleme bei jeden golf einbauen kann, auch wenn es ne schwierige angelegenheit ist!

      versteh das jezz net so ganz das die koppelstangen dann kaputt gehn etc ....

    • Original von t0xiC
      ja was den nun?

      bisher hab ich immernur gelesen dass man das 4m Stabi ohne Probleme bei jeden golf einbauen kann, auch wenn es ne schwierige angelegenheit ist!

      versteh das jezz net so ganz das die koppelstangen dann kaputt gehn etc ....

      Es geht auch ohne Probleme, keine Sorge. Ich bin ja beileibe nicht der einzige bein es hier geklappt hat :]

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von The_saint
      Last doch mal die Koppelstangen!
      Wer es richtig machen will nimmt einen H&R Stabi!
      Da ist genug platz ,so tief kannst du den golf garnicht drehen,wenn man ihn normal fahren will!