Wie verklebt man Seitenschweller??

  • Hallo Leute!


    Bräuchte mal ein paar Tips.
    Wie verklebt man am besten die Abt-Seitenschweller??


    Das Problem ist das diese sich langsam von meinem Fahrzeug ablösen. Verschraubt sind die ja nur in den Radkästen vorn und hinten. An den Seiten noch zusätzlich verklebt. Und da lösen die sich.


    Hab versucht mit Heisskleb wieder dran zu kleben, hält aber nur 2 Wochen...
    Gibt es da bestimmte Kleber??


    Dank Euch!


    Gruß

  • Karosseriekleber... ;)

  • Probiers mal mit Betalink oder "Elch"Kleber.
    den Elch-Kleber solltes du in jedem gut sortierten Baumarkt bekommen oder unter umständen auch über deinen VW Dealer...

  • Also bei meinen Schwellern war gleich ne ne große Tube GFK Kleber mit dabei, nehme mal an das das gut hält!

  • wie sieht das den mit den orginal R32 schwellern aus !? werden die auch verklebt oder nur geschraubt !?

  • x-mag:


    Die werden auch verklebt und geschraubt!
    Ist eigentlich immer so.


    Gruß,
    Micha

  • Schade eigentlich, also geht das nicht, das ich mich, wenn hier ein R32 steht, mal kurz ranbegebe und die Schrauben löse... ;):rolleyes:

  • mußt nur kräftig ziehen dann !! :D bis der kleber nachgibt :D

  • und dafür jault dann der Wagen rum *g* Nene, ich kaufe lieber die Schweller bei VW als sowas zu machen

  • Also wenn mir einer die Schweller abreisst und ich den sehen sollte dabei, OHOH dann waere vorbei das ist schonmal sicher. Wenns um mein Auto geht, da ist schluss. Diese Behinderten Ar...cher die immer vor Neid sich an den Autos vergreifen, ist schon traurig das es die Gibt.


    War jetzt kein persoenlicher angriff, das musste einfach mal raus, da mir heute morgen einer nen Kratzer ins Auto gemacht hat
    :evil: .

  • da kannste dir bei deinem vw-händler zeugs besorgen.


    das is primier (oder so heißt das)
    und darauf kommt dann noch kleber. das zeug hält dann auch ne ewigkeit. wird aber meistens auch so mitgeliefert.


    bye
    theisman


    http://www.theisman.de.vu


    __________________

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ja, Primer wre ne einfache Möglichkleit. Wird auch beim Scheiben kleben benutzt. Stellt eine bessere Verbingun zur Karosse her.


    Bei VW wird das wie mit nem Pritt-Stift aufgetragen und da haftet später der Kleber auch saugeil dran.


    achso:


    VOR DEM KLEBEN DIE STELLEN NATÜRLICH GUT REINIGEN, SCHMUTZFREI MACHEN SOWIESO UND VOR ALLEM SCHÖN MIT REINIGUNGSBENZIN ENTFETTEN DAS GANZE. Dann klebt der Schweller auch ohne Primer richtig lange :o)

  • ja, genau, sag ich ja, meine rede.
    damit werden auch dachkantenspoiler, etc. verklebt.
    das hält soweit ich weiß immer. habe noch nie gehört das eine mit primier vorbehandelte stelle(anschließend kleber) sich gelöst hat.


    bye
    theisman


    http://www.theisman.de.vu


    __________________

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • muss ich mir auch mal besorgen, will meinen Dachspoiler damit festmachen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!