Was kann das sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was kann das sein?

      Hi Leute,

      brauche mal eure Hilfe und zwar geht es darum, dass bei meinem Wagen bei ca 3000 u/min die Leistung in den Keller fällt und dann irgendwann wiederkommt. Hab mal ein Leistungsdiagramm online gestellt, wo man das Problem genau sieht.



      Am LMM liegts nicht, da ich im Moment zu Testzwecken einen anderen verbaut habe und der Wagen mit diesem die gleichen Symptome aufweist.

      Hat da jemand ne Vermutung woran es liegen kann???

      Gruß,
      Kai

    • Hallo,

      ups da wurde das Diagramm mit dem Drehmoment am "Rad" ausgedruckt.

      Serie hatte er glaub ich knapp 250NM und mit dem Tuning knapp über 300NM
      am Motor.

      Wäre es möglich, als die neue Schürze vom GTI drangekommen ist, das an
      der Luftführung was geändert wurde? Hat der LLK noch die richtige Luft-
      ansteuerung?

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus-R1 ()

    • Als die neue Schürze und Schloßträger angebaut wurden, wurde auch die Lufanstreuerung geändert. Allerdings haben wir die Luftleitbleche vom TDI angepasst. Meinst du wäre es sinvoll, wenn ich die Luftführung vom GTI verbaue??

      Gruß,
      Kai

      P.S.
      Hast du die Papiere schon versendet ;)

    • Ich werde morgen mal nach VW fahren und mir die Leitbleche bestellen. =)

      Wäre es denn möglich, dass er zuwenig Luft bekommt? Der LLK sitzt ja mittig und wird direkt angeströmt. Was wird denn durch die Leitbleche angeströmt??

      ,Kai