Was kann das sein?

  • Hi Leute,


    brauche mal eure Hilfe und zwar geht es darum, dass bei meinem Wagen bei ca 3000 u/min die Leistung in den Keller fällt und dann irgendwann wiederkommt. Hab mal ein Leistungsdiagramm online gestellt, wo man das Problem genau sieht.


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7563/golf0mr.th.jpg]


    Am LMM liegts nicht, da ich im Moment zu Testzwecken einen anderen verbaut habe und der Wagen mit diesem die gleichen Symptome aufweist.


    Hat da jemand ne Vermutung woran es liegen kann???


    Gruß,
    Kai

  • Hallo,


    ups da wurde das Diagramm mit dem Drehmoment am "Rad" ausgedruckt.


    Serie hatte er glaub ich knapp 250NM und mit dem Tuning knapp über 300NM
    am Motor.


    Wäre es möglich, als die neue Schürze vom GTI drangekommen ist, das an
    der Luftführung was geändert wurde? Hat der LLK noch die richtige Luft-
    ansteuerung?


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus-R1 ()

  • Als die neue Schürze und Schloßträger angebaut wurden, wurde auch die Lufanstreuerung geändert. Allerdings haben wir die Luftleitbleche vom TDI angepasst. Meinst du wäre es sinvoll, wenn ich die Luftführung vom GTI verbaue??


    Gruß,
    Kai


    P.S.
    Hast du die Papiere schon versendet ;)

  • Ich hab auch die GTI Front drann und bei mir ist noch nichts oder ich hab halt noch nichts gemerkt oder hast du chiptuning oder so was gemacht

  • Jepp hab nen Chiptuning.


    Aber der Leistungsverlust war vorher schon da ;(

  • dann weiß ich auch nicht weiter

  • Habe für meinen Umbau andere Luftleitführungen mitbestellt kann ja mal die TN hier posten komme nur moment nicht dran

  • Ich werde morgen mal nach VW fahren und mir die Leitbleche bestellen. =)


    Wäre es denn möglich, dass er zuwenig Luft bekommt? Der LLK sitzt ja mittig und wird direkt angeströmt. Was wird denn durch die Leitbleche angeströmt??


    ,Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!