Bei 40mm und 19 Zoll Felgen bördeln???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei 40mm und 19 Zoll Felgen bördeln???

      Hallo Leute mal eine Frage wenn ich 40mm Federn beim Bora Variant reinmache mit originaldämpfer wie sieht es da in verbindung mit sline mam in 8,5x19 zoll aus mit bördeln muss ich das fürn Tüv machen oder geht es ohne problem ohne was zu machen am Blech???Evtl noch mit Spurplatten drunter auch Tüvmässig kein Problem???

    • nabend,

      börteln brauchst du nicht, bei den 40mm federn, wird sich dein auto max 30mm senken.
      hab erfahrungen von anderen mitbekommen, dass sie beim TÜV/DEKRA keine probs hatten ;)

    • Hallo super für die schnelle antwort dann muss ich das einfach mal versuchen wobei ich denke beim schweren 1,9l tdi dass er schon weiter runterkommt:-)) Aber wenn bedenkenlos draufmachen kann und eingetragen bekomme dann bin ich mehr wie zufrieden!!!!

    • wie gesagt, es kommt auf das ermessen des prüfers an.
      jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass die federn nich all zu viel machen werden. deine dämpfer sind nicht für 40mm ausgelegt.
      wie man so schön sagt, eine art "gesetz" man sollte nie auf die originalen dämpfer mehr als 30mm drauf ziehen, dass könnte schon schäden nehmen bzw kannst du davon ausgehen, dass du nach 10tkm neue dämpfer brauchst.
      ausnahmen bestätigen die regel ;)

    • 40mm und 19 zoll

      Hallo Leute also meine kommen erst ende April drauf weil chrom sonst leidet mit scheiss salz momentan:-)) Hoffe winter geht schnell vorbei jetzt mal langsam langts!!! Werde euch dann auch Bilder von meinem edlen Teil senden mit den 40mm Federn

    • ist eigentlich noch jemand hier im forum der 40mm und 19" bzw.18" fährt...würd mich echt interessieren wie sowas aussieht...wie der abstand reifen/blech ist =)

    • Original von passat3b
      ist eigentlich noch jemand hier im forum der 40mm und 19" bzw.18" fährt...würd mich echt interessieren wie sowas aussieht...wie der abstand reifen/blech ist =)


      Ja ich, momentan noch mit 18 Zoll ;)
    • @RSven6...ääähm...also wenn ich ehrlich sein soll...dafür das NUR 40er verbaut sind sieht es ja echt super aus =)...

      bin mal gespannt ob jemand 19" felge und 40mm bilder hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passat3b ()