Passen 6Jx15 H" ET45 auf einen Golf V ?

  • Hey,


    könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob die folgende Rad-/Reifenkombi auf einen Golf V 1.4/1.6 passt:


    - Reifen: 195/65 R15 91T
    - auf Stahlfelge: 6Jx15 H2 ET45


    Soweit ich weiß, kommt es ja lediglich auf die ET an, oder?


    Wäre nett, wenn jemand da kurz etwas zu schreiben könnte! :)


    Danke schon mal im Voraus!

  • Moin Krake,


    danke für Deine Antwort erstmal!
    Kannste das mit 100%iger Gewissheit sagen, da ich die Reifen+Stahlfelgen an meinen Rechnungswesenlehrer verkaufen will. Wenn das nicht passt beim ersten Mal könnte das Auswirkungen auf meine Note haben :]

  • der golfV hat aber einen anderen lochkreis als dein Golf IV wenn es denn felgen von deinem sind

  • Oh, das hatte ich ja gar nicht dazu geschrieben... ;(


    Es handelt sich um Räder vom Passat 3B. Wie sieht es damit aus?

  • Der Lochkreis vom Passat 3B ist der gleiche wie beim Golf 5 sollte von der Seite also keine Probleme geben.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Der Lochkreis vom Passat 3B ist der gleiche wie beim Golf 5 sollte von der Seite also keine Probleme geben.


    Und die ET von 45...haut das auch genau hin?

  • ET45 ist auf dem Golf5 fahrbar sollte keine Probleme geben.

  • passt 1000%ig! Mach ihm nen guten Preis und du wirst keine Probleme mehr in Rechnungswesen haben

  • *hehe*


    Danke Euch! :]



    /EDIT: Ich habe eben einen Bekannte getroffen, der bei VW arbeitet und habe ich auch nochmal wegen der Sache angesprechen. Er sagte mir, dass der Golf V ne ET von 47 hat auf Stahlfelge. Dann müsste mein Lehrer die ja erst noch eintragen lassen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • richtig, die muss er dann eintragen

  • Hmm...oder ich versuch ihm nur die Reifen an sich und dann soll er sich halt Stahlfelgen bei eBay ersteigern oder beim Freundlichen holen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!