Schraube/Mutter beim Basteln verloren! Was nun?

  • Hallo leute...


    Vorab möchte ich erstmal sagen: super Forum! Die Suche hat mir echt geholfen und ohne die vielen Beiträge hätte ich meine Anlage etc. wol nicht alleine einbauen können.


    Aber nun zu meinem Problem...


    Als ich am Auto bei der Batterie zugange war, ist mir plötzlich sowas wie eine Schraube (naja, war so ein Aufsatz für Schraubenzieher) aus den Fingern gerutscht. Die ist da irgendwo zwischengefallen.
    Habe zu zweit mindestens ne halbe Stunde gesucht, aber das kleine Teil ist nicht zu finden!!!
    Habe dann schließlich aufgegeben und mich irgendwann getraut den Motor zu starten. Ging alles glatt, keine Geräusche, Motor läuft wie immer, aber das Teil schwirrt irgendwo da noch herum. Vielleicht irgendwo hinter nem Plastikkrams oder so...keine Ahnung.


    Meine Frage ist jetzt: Sollte ich mich Stundenlang auf die Suche machen oder sogar Teile abbauen um das gute Stück zu finden, oder kann ich ohne Sorge weiterfahren? Ist die wahrscheinlichkeit noch groß, dass da irgendwas Kaputt gehen kann?
    Habt ihr Vorschläge, wie man das Teil finden könnte? (wenns überhaupt noch da is)


    Danke im Vorraus,
    Jan

  • Wenn dann liegt es auf dem unterfahrschutz!
    Alle drehenden teile sind abgedeckt ausser lüfter!
    Da passiert nix!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Danke für die Antwort. Das beruhigt mich etwas :)


    Werde gleich nochmal schauen ob ich vielleicht heute mehr erfolg bei der Suche habe. Ansonsten mach ich einfach mal ne Vollbremsung und nen BurnOut...vielleicht rutscht es dann raus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!