Problem mit Strom / Licht !!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Strom / Licht !!!

      Hallo,

      hatte gestern etwas seltsames bemerkt. Ich fuhr so ca. 1 Uhr früh nach Hause und es schneite wie Sau. Also ein Schneepflug fuhr um diese Zeit sowieso nicht mehr, also lag auf der Straße mindestens 30 cm Neuschnee und ich musste eine Strecke von 25 km fahren. Das war kein Spaß nicht mehr. So nebenbei wäre ich fast 3 x hängengebliegen.
      Nun zum Problem.
      Während der Fahrt ging plötzlich das Licht (Abblend + Fernlicht) deutlich zurück und nach ein paar Sekunden (ca. 20) hatte ich wieder normale Lichtstärke. Das Geschah die ganze Zeit, bestimmt 10 Mal. Wenn das Licht nun schwächer wurde, bemerkte man deutlich, dass auch die Lüftung der Heizung (war auf Stufe 4) zurückgang vom Luftausstoss. Und sobald das Licht wieder Stärker wurde ging auch die Lüftung wieder normal. Es war wie so ein Lichtflackern. Kann es sein, dass es mir irgendwo vo unten so viel Schnee reingedrückt haben kann, dass die Elektronik betroffen war? Den Unterfahrschutz (Geräuschdämmung) hab ich nämlich schon lang verloren.
      Was könnte es sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkusD ()

    • Noch die erste, d.h 7 Jahre alt. Hatte bisher überhaupt keine Probleme. Startet einwandfrei, auch im Winter bei Kälte und längerer Standzeit.
      Dieses Phänomen ist vorher noch nie aufgetreten.

    • Laß deine Batterie doch einfach beim Freundlichen mal Testen,das macht der Kostenlos! =) und wenn die es nicht ist können die auch Messen was von der LiMa an Saft kommt.