passt dieses pop off???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • passt dieses pop off???

      hallo!

      habe einen gechippten g4 1.8t AUM motor. da ich noch den serien pop off habe und ich unter dem problem surging leide wollte ich mit den serien pop off gegen den forge ersetzte.
      kann mir jemand sagen ob dieser hier passt? der verkäufer weiss es leider auch nciht!

    • wenn schon jemand hier iss!
      fürn diesel gibbet so was nich was das schöne zischen verstärkt oder???
      gab ja schon diverse threads aber irgendwas war wohl immer nich so gesund.
      oder täusche ich mich?!

    • Ich fahre jetzt mit dem SUV vom RS6 ( 06A 145 710 P; sollte so um die 20 Euro kosten) rum; es soll angeblich mehr Druck aushalten!
      Davor hatte ich eines von SLS drin (IMHO Baugleich wie Forge), und davor eben das ganz orginale.
      Passen tun die alle!!!

      Bei allen Varianten konnte ich so jetzt eigentlich keine fahrtechnischen Unterschiede feststellen (außer, dass das von SLS beim Gasgeben vielleicht ein ganz klein wenig schneller schließt, is aber sehr subjektiv; so`n Gefühl halt). Ich fahr aber eben auch Seriensoftware!

      @ismailer
      Was hast denn für`n Chip drinne bzw. von wem? Mein AUM bräuchte so langsam auch mal etwas Tuning! =)

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Von Forge gibt es zig verschiedene Ventile-wichtig für dich ist, daß es 2 25mm Anschlüße hat, dann paßt es auch und du kannst eigentlich nichts damit falsch machen.
      Wobei das Surging wohl dadurch nicht merklich besser werden wird; Surging tritt eigentlich durch zuviel Ladedruck auf, und darauf hat das Ventil keinen Einfluß.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von bjoern5878
      wenn schon jemand hier iss!
      fürn diesel gibbet so was nich was das schöne zischen verstärkt oder???
      gab ja schon diverse threads aber irgendwas war wohl immer nich so gesund.
      oder täusche ich mich?!


      Doch, für den Diesel gibt es auch eine Art PopOff
      Das ist zwar teurer, hat aber fast den selben Ton ...
      Benutz mal die Suche
      Da findest du sicher einiges ...

      @ismailer
      Das ist nicht so ganz richtig
      Das normale PopOff schiebt die Luft wieder in den Kreislauf des Motors
      Das ist aber nicht wirklich von belang und eigentlich eher unnutz
      Ein PopOff (wie das Baileys, das die meisten hier fahren) schiebt die Luft nach aussen und dadurch entsteht ein wirklich extrem geiles Zischen :)
      Ich habe ebenfalls das Baileys verbaut und kann davon wirklich nur schwärmen

      Vom grundsatz her streiten sich die Leute darüber wie der Nutzen faktor dabei ist
      Es ist alles sehr klein, falls überhaupt nen Unterschied vorhanden ist
      Merken tust da nicht sehr viel
      Den einzigen Effekt den ein PopOff wie das Baileys hat, ist das die Luft nach aussen geführt wird und dadurch ein Zischen entsteht wie bei einem BiTurbo oder sowas
      Dadurch schaun halt alle Leute und es gibt einen sehr geilen Show Effekt
      Für viel mehr ist ein PopOff dann wieder auch nicht gut
    • Original von TurboIce
      @ismailer
      Das ist nicht so ganz richtig
      Das normale PopOff schiebt die Luft wieder in den Kreislauf des Motors
      Das ist aber nicht wirklich von belang und eigentlich eher unnutz

      Naja, z.B. für ein korrektes Gemisch ist das Zurückführen der Luft von Belang. ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • @ismailer: hol Dir das vom RS6 und gut is...

      @TurboIce: Du hast nicht recht. Das Bailey ist schlecht für den Motor. Glaubs einfach. Das wurde hier im Forum schon so oft durchdiskutiert und steht auch ausführlich im VWVortex ! Informier' Dich bitte mal richtig ! :P

    • Wenn Du das vom RS6 meinst, das ist so wie das originale, hat nur eine Membran aus Metall und geht dewegen nicht so schnell kaputt wie das originale.... Schubumluftventil (SUV) ist übrigens der richtige Begriff dafür.

      EDIT: Hab's gerade vor mir liegen... TN ist 06A 145 710P. Koschd so 20 Euro rum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patric1972 ()