frage zu pinbelegung bei xenonadapter

  • hallo ich habe mir einmal deinen linken xenon sw gekauft, sowie den dazupassenden adapter dazu dabei stellte ich fest, dass nur 6 pins belegt sind die anderen 6 ist nurein stöpsel drin, macht das was.
    weiß jetzt net ob das steuergerät was hat oder ob die pins schuld sind.


    bald läuft meine umtauschgarantie für den adapter auch aus


    was soll ich machen habe den adapter bestellt für die xenon modelle ab 2002 wo halt die steuergeräte hinten drauf sind


    die teilenummer von meinen xenon sw lautet: 1J1 941 015L
    BJ: 05.02.02


    bitte um sofortige hilfe danke vielmals mfg josef

  • Da hast du wohl den falschen Adapter bestellt. Du hast nen alten Xenon Scheinwerfer mit externem ( also am Kotflügel ) befindlichen Steuergerät laut Teilenummer.


    Schau mal hier:


    Xenon Teilenummern


    Du brauchst also entweder noch das passende Steuergerät oder die anderen Adapterkabel =)


    Gruß,
    VipViper2000

  • hallo, verdammt auf der rückseite war ein steuergerät montiert habe es jetzt abgenommen, darauf steht dei teilenummer 1J0 941 651
    das ist dann also nur das alwr.
    also brauche ich noch die steuergeräte für die sw aber die externen oder. kann ich das steuergerät von den alwr ausbauen und da das neue mit alwr und xenon einbauen mfg josef

  • Ob man die einfach so mischen kann weiss ich nicht. Aber vor ein paar Tagen gabs hier schonmal das gleiche Problem: Da wurden jemandem alte Scheinwerfer "angedreht", auch ohne die passenden Steuergeräte. Wenn du Glück hast bekommst du sie bei eBay, aber das Ende vom Lied war, dass es einfacher ist, die alten wieder zu verkaufen und sich stattdessen die neuen zu holen.

  • naja ich habe ja auch erwähnt dass ich angelogen wurde ganz so wars e nicht eigentlich wars mir ja peinlich aber mein freund hatte die mir besorgt seine firma wo er arbeitet hat die ihren mitarbeitern verkauft da war so eine gebrauchtteileaktion. den ich wollte auf xenon umrüsten habe schon fast alles beisammen gehabt aber bermerkt dass das geld für neue sommerreifenbrauche jetzt möchte ich halt erst im nächsten jahr auf xenon umrüsten danke mfg josef


    und da ich sie e verkaufen will wollte ich die halt so richten dass alles funkioniert und dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!