ich bekomm diese sch*** stossleisten vorne nicht ab!

  • hi leute,


    ich bin hier gerade voll am verzweifeln. ich bekomm diese haesslichen schwarzen leisten einfach nicht von der stossstange ab. ich kann machen was ich will.


    kann mir jemand von euch vielleicht nen tipp geben? hab schon
    alles ausm forum versucht, mit plastik-keilen und allem drum und dran. bis jetzt hab ich an einer leiste erst 2 von den clipsen losbekommen.


    das muss doch irgendwie einfacher (und vorallem auch lackschonender) gehen
    oder?

  • Einmal kräftig dran ziehen müsste eigentlich gehen.

  • rigtig. eigentlich nur ziehen.
    eber wenn nicht leg dich mal vorn unter das auto.auto gegen weg rollen sichern.. nicht das du ?(
    und von hinten gegen die clipse drücken

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • alles schon probiert... nur sieht der lack halt schon entsprechend aus...


    ist es vielleicht stressfreier die stossstangen komplett abzumontieren und
    dann die klipse von hinten rausdruecken?


    wie stressig ist es denn die stossstangen abzumontieren? hat da jemand von euch mal einen tipp?


    gruesse,
    daniel

  • am einfachsten gehts, wenn du einfach die ganze stoßstange abbaust und die teile von hinten rausclipst ! die stoßstnage ist in 5-10 minuten komplett abgebaut

  • dito oder du nimmst nen gaaaanz breiten schraubenzieher und wickelst nen tuch rum und versuchst vorsichtig die leiste auszuklipsen ;)

  • Zitat

    Original von eric.x
    dito oder du nimmst nen gaaaanz breiten schraubenzieher und wickelst nen tuch rum und versuchst vorsichtig die leiste auszuklipsen ;)


    was aber bei den temperaturen doch sehr riskant ist ;) aber natürlich in der warmen jahreszeit ne alternative wäre ! =)

  • bei mir is noch nich mal was bei der lackierten passiert :P ;)
    aber hast schon recht bau lieber die stoßi ab is billiger und dauert genau so lange :]

  • Bau die Stoßtange ab so geht es am besten, ist nicht viel Arbeit. Kannste auch gleich ein Scheck machen.

  • also bei mir gings leicht. hab einfach an der seite angefangen mit nem plastik keil und 2 mit tüchernumwickelten schraubenziehern die leiste nach und nach seitlich rausgeholt. und wenn einmal ein anfang da ist und du hinter die leiste packen kannst geht der rest ganz leicht. habs allerdings auch im sommer gemacht -> plastik weicher

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!