Navi MCD Navi-Lautstärke

  • Hallo!


    Bei meinem Navi MCD sind die Richtungsansagen extrem laut obwohl ich sie schon unter SET->Navilautstärke ganz runtergestellt habe.
    Leiser geht es nicht mehr, aber wenn ich Musik höre dann brüllt die Alte mich regelrecht an...:-(.


    Kann ich das ändern?
    Ist da was falsch angeschlossen?


    Danke für eure Antworten!

  • moin habe des gleiche problem nur andersrum navi lautstärke auf ganz laut aber man versteht die stimme kaum

  • Komisch, ich weiss echt nicht wo dran das liegen könnte.
    GALA habe ich auch schon ganz leise und laut gemacht, aber es hat sich nichts geändert.


    Vielleicht wissen ja doch noch welche wie das geht :(

  • hi
    wenn die alte redet. dann kann man doch über den normalen lautstärke knopf noch ihre lautstärke ändern. vileicht ist das ja unabhängig von der set einstellung.


    mfg kalle

  • Hatte das gleiche Problem beim MCD in meinem alten Bora.
    Wenn man CD hört, stellt man das MCD nicht so laut um die gleiche Lautstärke zu haben wie beim Radio. Weiß es nicht genau...aber ich habe das vor allem dann, wenn ich Radio etwas lauter höhere....die Tante passt sich nämlich nach oben immer dem Volume Regler an. Ich glaube das kann man nach oben nicht begrenzen.


    Also Radio relativ laut um "gut" bzw. "normal" zu hören = NAvi auch sehr laut (vielleicht weil digital und Radio analog)



    Wenn man CD über Wechsler hört, muss man nicht so laut machen und das Navi schreit dann auch nicht so.


    Ich habe das Problem jedenfalls nicht lösen können und glaube es ist eine MCD Macke....


    Gruß,
    Donato

    Einmal editiert, zuletzt von DonatoV5 ()

  • Das ist dann ja echt blöd X(!


    Aber trotzdem danke für die Antworten.

  • Hallo Ihr,


    Der Lautstärkeknopf hat eine Doppelfunktion!


    Wenn die Ansagetante nicht mit Euch spricht, dann regelt Ihr damit die Musiklautstärke, aber wenn sie gerade am sprechen ist, dann könnt Ihr damit ihre Lautstärke regeln!


    Also, lasst Euch etwas ansagen und während sie spricht, dreht am Lautstärkeknopf und hört wie sie leiser oder lauter wird =)


    Wenn Euch die Ansage zu kurz gerät, dann braucht Ihr nur auf den Info Button drücken und sie wiederholt den Spruch nochmals :]


    Das ist des Rätsels Lösung!


    Gruss aus Wien


  • Supi... Dies hier schrieb Kalle schon vor ein paar Tagen...


    Zitat

    wenn die alte redet. dann kann man doch über den normalen lautstärke knopf noch ihre lautstärke ändern. vileicht ist das ja unabhängig von der set einstellung.

  • Kam aber scheinbar nicht so gut rüber-siehe weitere Postings...


    Wollt es nur detaillierter ausführen. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!