GPS-Antenne für MCD wo verbaut?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GPS-Antenne für MCD wo verbaut?

      Hallo!

      Wo habt ihr eure GPS-Antenne verbaut?
      Möchte nicht so viel abbauen aber trotzdem viele Satelliten empfangen.

      Ist es schwierig die Triplex-Antenne einzubauen?
      Was kostet das ca. bei VW?

      Danke

    • Wenn Du Dir wenig Arbeit machen möchtest, dann wird wohl eine GPS-Antenne auf dem Amaturenbrett am einfachsten sein. Sieht aber nicht unbedingt schön aus. Kannst aber die GPS-Antenne noch unter dem Amaturenbrett oder so verstecken.

      Mein Tipp: Die Originale Triplex-Antenne. Sie ist nicht unbedingt schwer zu verbauen. Als ungeübter kannste das auch in ner halben Stunde (wenn überhaupt) erledigt haben.
      Einfach hinten die Leiste zwischen den C-Säulen ausklipsen, den Dachhimmel etwas runterdrücken und schon kommste an die Antenne dran. Die alte rausbauen und die Triplex statt dessen montieren. Paßt ohne weitere Veränderungen.
      Das Kabel ziehste einfach nach vorne (im Himmel selbst, oder in den Fußleisten) und schließte es am Navi an. Ist nicht sehr schwer und sieht gut aus.

      Bei VW ist eine Triplex aber relativ teuer. Ich schätze mal ca. 180 Euro. Zumindest meine ich das noch irgendwo von einem Thread im Kopf zu haben.
      Vielleicht bekommst Du sie woanders billiger.

      Oder Du kaufst Dir eine Alternative.
      Beispiel 1
      Beispiel 2 und dann dort auf "Shop" gehen, --> "Antennentechnik" --> "Antennen Bosch/Blaupunkt" --> 3. Artikel von oben " Bosch Kurzstab Kombi-Dachantenne"

      Gruß,
      Andreas

    • hi,

      also die "alternativen" GPS antennen kannst du untem armaturenbrett verbauen.... habe ich auch gemacht.

      und es sieht nicht direkt jeder (verbrecher) das du nen navi verbaut hast :D

      machste einfach mit kabelbinder irgendwo unten fest....da gibt es genug möglichkeiten....



      gruss

    • Passt die Triplexantenne denn ohne weiteres (ohne Bohren) auf die vorhandene Position?

      Momentan habe ich die Antenne unter dem Lenkrad angebracht da habe ich aber wenige Sats X(.