Man. Klima Materialliste

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Man. Klima Materialliste

      Hi,

      ich soll nen typen eine manuelle klima einbauen. Meine Frage ist jetzt was ich alles brauche...

      Folgendes wär vorhanden:

      Gebläsekasten,
      Bedienungseinheit,
      Kabelbaum (würde ich selbst anfertigen....)
      trocknerpatrone,
      klimakompressor
      Drucksensor


      jetzt brauche ich noch die fehlenden teile, sprich mus ein neue Lüfterstg her? welche Druckleitungen brauche ich?

      bitte it ganz wichtig, da auto steht ab dem 13. bei mir in der halle zum umbau :(

    • hi
      wieso nicht gleich auf Klimaautomatik ist der gleiche aufwand gibs zu guten preis bei Kufatec incl. einbauanleitung und kabelbaum

      "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

    • Original von hujilo
      hi
      wieso nicht gleich auf Klimaautomatik ist der gleiche aufwand gibs zu guten preis bei Kufatec incl. einbauanleitung und kabelbaum


      echt gibts das? funktioniert das dann mit der orginalen bedieneinheit? is da ansonsten wirklich alles dabei, was man zum umbau benötigt? also auch kompressor usw.?

      hast du nen link oder zumindest nen preis?

      (fragen über fragen...;)
    • muss mal bei kufatec anfragen 1 satz mit kompressor und den kühler für vorne haben die glaube ich

      "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

    • RE: Man. Klima Materialliste

      Original von Scream999
      jetzt brauche ich noch die fehlenden teile, sprich mus ein neue Lüfterstg her? welche Druckleitungen brauche ich?

      Je nach Motor:
      - nen neuen Halter für LiMa und Kompressor
      - neue Servoleitungen (weil beim 1.4/1.6er die Servopumpen dann oben statt unten sitzt)
      - neuen Schlossträger + Kühler (weil 1.4er nur nen kleinen kühler haben)
      - 2 neue Elektrolüfter + Aufnahme + Steuergerät
      - Kondensator
      - Expansionsventil
      - Hochdruck-/Niederdruckleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von GTi-WR
      Stell ich mir nahezu unmöglich vor...


      Eine Frage des Geldes und der Zeit! Möglich ist es selbstverständlich - Alles was ab werk war kann man nachrüsten!
    • Wenn so alle denken würden. Mit der Frage nach Klima nachrüstung steht man meist ziemlich allein. Natürlich ist einem klar das es in den 4 stelligen Bereich geht und man möglichst viel Vitamin B brauch, aber dann? Keinerlei Info´s ob, was, wie und überhaupt. Naja...