215/45 17" Sommerreifen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 215/45 17" Sommerreifen

      Hi!
      Also der Sommer lässt zwar noch auf sich warten, trotzdem bin ich schon langsam auf der Suche nach neuen Sommerreifen!
      Hab so ne komische Göße 215/45 auf 17" Felgen!
      Meine letzten Reifen waren von "wanli" und ich war überhaupt nicht zufrieden, auf nasser Fahrbahn waren die ne reine Katastrophe!!!
      Ich suche jetzt nen guten Reifen, der sich gut auf Nässe fährt, möglichst wenig Verschleiß hat und nen annehmbaren Preis!
      Kann mir da jemand was empfehlen?
      Gibt es event. die Möglicheit auf meine Felge auch ne andere Größe wie 225 oder 205 aufzuziehen?


      Vielen Dank im Vorraus
      Gruß Felix

      Ach noch ne Frage nebenbei: Gibt es für den Golf IV eigentlich ein Fahrwerk, dass Fahreigenschaften so wie ein BMW-Fahrwerk hat? (Straff, Sportlich, wenig - keine Tieferlegung aber trotzdem sehr komfortabel und möglichst günstig...)

    • Für die Reifen fragst halt mal bei den Forumshändlern an. Gute Preise gibt's da immer...

      Deine anderen Reifengrößen stehen im Gutachten/ABE der Felgen... kannst auch andere fahren, musst aber wegen dem ABS aufpassen. Und natürlich eintragen lassen...

      Kauf Dir halt ein paar Federn, die sind komfortabel. Aber ohne richtige Tieferlegung sieht das mal nix aus. Ich habe auch nur 17" im Moment und da musste das Gewindefahrwerk schoin ziemlich runter, das das überhaupt was aussieht...

    • Kann dir diesen Reifen empfehlen.
      Fährt sich in trockenen wie in naßen Verhältnissen sehr gut und hat sehr wenig Verschleiß.
      Wenn du nicht tiefer aber straffer willst,hole dir einfach Sportdämpfer(z.b. Koni,Bilstein oder Sachs).
      Aber Patric1972 hat recht ohne Tieferlegung sieht's nicht so schön aus wie mit und Federn + Dämpfer also Komplettfahrwerk bekommst du zum selben Preis oder sogar billiger als wenn du dir nur 4 einzelne Dämpfer holst.