EPC Leuchtet

  • Hallo, hab mal eine Frage an euch. Bin heute gefahren und von dem vielen Schnee hier in Bayern dieses Plastikteil unterm Motor gerissen und lag auf der Strasse. Gleich danach EPC Leuchte ging an.Jetzt mein Motor ruckelt und mein Bordcomputer schreibt Motorstörung Werkstatt.Ich hab gleich danach unter Motor nach geschaut, konnte aber nichts sehen. Habe einen 1,6 l 16V Motorkennbuchstabe ATN.Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was das sein könnte?Habe die Suchmaschine benutzt aber nichts gefunden.Vielen Dank.Viele Grüße aus dem tiefsten Schnee in Bayern :]

  • könnte viele ursachen haben ... bei ner freundin war der Kühlwassertemperaturfühler defekt !


    es gibt aber wie gesagt mehrere möglichkeiten ! benutz am besten mal die suche, da findest du auch noch vorschläge =)

  • oder guck mal einfach mit VAG-COM nach, vielleicht findeste da was !

  • Vielen dank für die schnelle antwort.Ich war heute bei VW und unterwegs war alles ok( motor läuft wieder super).Sie haben trotzdem eine fehler gefunden (etwas mit saugrohr-die nur sporadisch ist) und gelöscht.Das ganze kann natürlich zB an Feuchtigkeit liegen.Vielleicht es war einfach nur ein Kontakt. Die motor unterschutz( plastikteil) und die beide radhausschalen (beide waren kapputt)...143 € :evil:.Ganz schon viel spass im schnee :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!