Was ist davon zu halten?? OBD

  • Hi,


    möchte mir in nächster Zukunft ein Interface für meinen Golf 5 kaufen. Bin allerdings nicht gewillt zuviel Geld auszugeben, da ich es nur Privat nutzen möchte.


    Jetzt habe ich mal ein bisschen bei eBay geschaut und hab da was gefunden. Was ist von diesen zu halten?? Kennt ihr vllt irgendwelche Shops, die auch günstige Alternativen anbieten??


    https://www.ebay.de/itm/8041405316/ (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/8041405378/ (Affiliate-Link)



    ,Kai

  • Hi, ich hoffe du hast in der Zwischenzeit diese Dinger nicht gekauft! Damit wirst du bestimmt nicht sonderlich glücklich. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet aber wenn ich mir nur die Auktion so anschaue dann denke ich mir meinen Teil.
    Powerseller und dann als Privat? Er suggeriert einem, der Adapter würde für alle Fahrzeugmodelle/Marken passen, was ich nicht wirklich glaube. Ebenso Diagnosesoftware dafür? Es wird zudem nirgends ein Name der Software genannt. Und Kennfeldtuning kann man damit auch machen :)
    Kauf dir lieber ein ordentliches Gerät wie z.B. die von Ross-Tech oder frag nach wer eins in deiner Nähe hat!

    Einmal editiert, zuletzt von VanN ()

  • Hi Kai,


    hier mal kurz die Antwort von dem guten Menschen


    <eMail an>


    ja natürlich ist auch die software im lieferumfang enthalten.diese hat sich auf dem foto nicht so gut gemacht deshalb das foto ohne cd-rom.
    vag-com 311 als vollverion.
    ja der adapter läuft mit vag-com.
    sie können damit auch steuergeräte beim golf iv codieren.beim golf v wird ein anderes diagnosekabel benötigt welches mit can-bus und der neuen vag-com version 512 arbeitet.


    <eMail aus>


    Also nichts mit G V ;-(( Auf meine Nachfrage, ob er etwas für G V anbieten kann und zu welchem Preis hat er noch nicht geanrtwortet.


    Ciao
    Sven ;)

  • Achtung!


    Finger weg von diesem Verkäufer hab von 14 Tagen dort zwei Kabel fürn Ver erworben.
    240€ Bezahlt ein Kabel wurde geliefert das leider nach fünf Minuten Defekt war.
    Das zweite ist nie angekommen.
    Und der Verkäufer beantwortete keine meiner Email und ging auch an kein Telefon ran.
    Nur mit Hilfe der Polizei bekam ich mein Geld wieder.


    Die Kabel und sind Billig China-Produktion und die Lizenzen sind Raubkopien.


    MFG

  • Ich habe, trotz vieler Unkenrufe, keinerlei Probleme mit einem "billigen" eBay KKL-Interface. Gekauft habe ich es bei diesem VK:eBay
    Für den Ver brauchst du aber ein HEX+CAN Interface, welches teurer ist als die "alten" KKL.
    Absolute Top-Ware bekommst du hier, allerdings auch zu einem stolzen Preis: http://www.pci-tuning.de/

  • Gute und funktionierende Geräte kosten halt oftmals ihr Geld. Und wenn ich mir nur den Bericht von Dominik1512 anschaue,
    dann vergeht mir sämtlicher Spass an solchen Sachen. Ich denke sowas rechtfertigt schon einen tieferen Griff in die Tasche.
    Und wenns stimmt, dass die Lizenzen Raubkopien sind, macht man sich auch noch irgendwie strafbar :(


    Wenns zu viel kostet, dann fragt hier doch einfach mal rum, wer in eurer Nähe eins hat und helfen kann.
    Ich denke da wird kaum einer nein sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!