G4 Anschaffung - Welcher Motor?

  • Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, hab mir einen 1.6 gekauft :evil: am Anfang macht es noch Spass aber jetzt fehlt mir einfach die Leistung. Außerdem wie alle hier sagen verbraucht er recht viel.


    HOL DIR EINEN ---> 1.8T GTI


    hätte ich nochmals die Wahl würde ich mir von keinem wieder etwas einreden lassen.
    Steuern sind minimal mehr als der 1.6!
    Bei der Verischerung jedoch je nach dem =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Bin mit meinem 2.0er ganz zufrieden. Die Leistung reicht um zügig zu fahren und soviel verbraucht der auch nicht (zumindest bei mir sind es 8,3 Liter auf Landstr. und Stadt). Fahre das Auto jetzt seit letztem August und hab es noch nicht bereut.

  • ich würd in dem preissegment mal nach nem 131ps tdi schauen. sollte für das geld schon drin sein... dann noch nen bissl per obd dran "rumspielen" lassen und das ding macht nen heidenspaß, sprech da aus erfahrung :D

  • also ich hab mir vor ca. 1 jahr nen 1.9 TDI mit 130 PS bj. 02 gegönnt..


    muss sagen das sich der kauf gelohnt hat..geringer verbrauch (ca. 6.3 L auf AB)


    super durchzug, und ne endgeschwindigkeit von ca. 215 km/h


    kann den wagen nur empfehlen...kannst ihn dir gerne mal bei mir angucken, wohne ja auch in aachen ;)

  • ich habe eine 1,8l 20v 125PS Machine im Golf IV, läuft super.
    Es ist klar, dass er ein gerigeres Drehmoment als es eine Diesel-Maschine über 90PS hat, schließlich hat der auch einen Turbolader.


    Dafür stinkt der Diesel und hört sich schei ße an. :]
    Meiner hört sich dagegen etwas bullig an.
    Der Verbrauch ist laut einigen leuten beim 1,8er ziemlich hoch. Bei mir kann ich dieses jedoch nicht festellen -> im durchschnitt 8l/100km. Es ist klar, dass wenn der Motor kalt ist er vielleicht einen verbrauch von 12l hat, aber das ist bei allen motoren in der kaltphase so. Und außerdem wenn man den Motor auch die ganze zeit bis 4000upm hochdrehen lässt und wie so ein wahnsinnigerfährt, kommt auch der höhere Verbauch zu stande.
    Daher würde ich zum 1,8 oder 1,8T raten, der ein höheres Drehmoment hat als der 1,8 (und natürlich etwas mehr PS) 8)

  • für das was ein 1,8t kostet, sollte aber auch schon ein tdi drinn sein.



  • Das hört sich sehr gut an!



    Wieviel hat er denn in der Anschaffung gekostet?



    Nehmen wir an, ich ich suche einen 130 PS TDI, bis wieviel KM Laufleistung kann man da noch unbesorgt zuschlagen?


    Welche Inspektionen stehen bei den dann genannten Kilometerständen in nächster Zeit an?

  • hi!


    also ich hab mit gehobener ausstattung ( alles ausser leder u. navi)
    11.500 EUR bezahlt.


    als ich ihn vor einem jahr gekauft hab, hatte er genau 100.000 drauf
    jetz bin ich bei 141.000....fahre ziemlich viel berufsmässig


    n kamerad von mir hat den gleichen, der hat schon 270.000 km drauf und läuft immer noch wie ne eins...keine grösseren mängel bis jetz


    bei 90.000 zahnriemen wechsel
    und jetz bei 135.000 inspektion


    ansonsten das übliche..ca. alle 15.000 ölwechsel, wegen longlife und so


    würde dir den wagen wie gesagt empfehlen...kannst den gerne mal am we bei mir fahren um zu gucken ob er dir gefällt...bin nur am we zu hause wegen job..


    wohne in belgien, raeren...sind also nur 7,5 km bis aachen-innenstadt
    kannst mir ja ne pn schreiben o. email: sebastian.haefner@freenet.de


    gruss sebastian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!