Tierferlegung Eibach -30mm

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tierferlegung Eibach -30mm

      Hallo zusammen! :)

      Ich habe mir letzten Sommer einen Satz Eibach Tieferlegungfedern (-30mm Pro-Kit) für meinen 100PS-TDI zugelegt und in der Werkstatt montieren gelassen :)

      Punkto Fahrverhalten und Komfort nichts zu sagen =)

      Dennoch bin ich von der Tieferlegung hinten nicht so froh: sieht nicht so aus als läge das Auto tiefer :rolleyes:

      Schön sieht es aus nur wenn der Kofferraum vollbeladen ist!

      Meint ihr dass dies normal ist? Gibt es da eurer Meinung nach eine Lösung?

    • dazu gibt es schon viele themen....aber dort berichten meist nur leute, die nen 1,4 l golf haben...da du nen diesel fährst, solltest vorne eigentlich schon tiefer als hinten kommen....komisch :baby:

    • allso mein kumpel hat nen weitec fahrwerk drin 30mm vorne ist er gut runter gekommen aber hinten sieht es echt schei... aus. is hinten auch zu hoch.

    • Original von negerlein
      dazu gibt es schon viele themen....aber dort berichten meist nur leute, die nen 1,4 l golf haben...da du nen diesel fährst, solltest vorne eigentlich schon tiefer als hinten kommen....komisch :baby:

      Das bezieht sich aber meist auf vorne ;)
      Mit der hinteren Tieferlegung haben irgendwie viele Leute ohne Gewinde so ihre Probleme-hinten scheint irgendwie einfach zu wenig Gewicht vorhanden zu sein oder die Hersteller berücksichtigen einfach, daß hinten u.U. noch einiges an Gewicht hinzukommen kann (Personen, Ladung) und legen die Federn dementsprechend aus.

      Bei mir ist das mit 50er Weitec FW ganz ähnlich; vorne ist er um einiges tiefer. Im Prinzip ist es auch ok so, wäre er hinten genauso tief wie vorne, könnte ich vergessen mit voller Zuladung zu fahren.
      Das einzige was du machen könntest, wäre dich mal an Eibach zu wenden und nachzufragen, was die dazu sagen. Federn nachpressen lassen oder sowas würde ich pers. niemals machen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • also ich hab auch seit ca. 2 wochen die eibach pro kit federn (allerdings vom seat leon cupra) in verbindung mit cupra r dämpfern (dämpfergehäuse und kolbenstangen ca.10-15mm kürzer) verbaut und bin mehr als zufrieden. das auto steht top und fährt sich super... ich hab nen 2,0 liter golf...

    • Erstmal danke für eure Antworten!

      Ist schon komisch dass Eibach die hinteren Federn nicht gestärkt hat oder so, sodass wenn man Leute mitnimmt oder den Koffer vollbeladen hat, der Golf nicht viel sinkt

      Habe auch ein Mail an Eibach geschickt, aber keine Antwort von ihnen bekommen X(

      Wo besteht denn das Risiko wenn man die Federn nachpressen lässt?

      Danke nochmals! :)

    • also von nachpressen hab ich bis jetzt nicht viel positives gehört....

      Wieso holst du nicht 50er Federn?!
      Sind auch alltagstauglich und noch relativ komfortabel.

    • Hi !!

      Bei mir kommen jetzt am Montag auch die 30/30 Eibach Federn rein und das er hinten nicht wirklich runter kommen will hab ich auch schon gehört und da hab ich halt ein bissl schiss vor. Hab zur Zeit noch ein KW Gewinde drinn das mir aber vom Fahrverhalten nicht wirklioch gut gefählt. Das KW ist ca. 65 mm tiefer ist und die Eibach sollen ja nur diesen Sommer drinn bleiben bis ich mit der Ausbildung fertig bin und was gescheites rein kommt aber trotzdem weis ich jetzt nicht.

      Das mit dem Pressen würd ich lassen ein Kumpel von mir hat das mal gemacht und nach ner Woche waren dann andere Federn drinnen weil das Fahrverhalten extrem darunter gelitten hat besonderst in schnellen kurven und bei unebenheiten.

      @ MB1984 : Kannst du mir vielleicht ein Bild zuschicken damit ich vielleicht weiß wie das dann ungefähr ausschaut. Ich hab auch nen 1.9 TDI in da sollte das ja dann gleich sein. Danke im vorraus !!


      Gruß Viki18

    • Also ich habe einen Federnsatz von Formel K drin , hinten reicht das aber auch nicht........
      Denke das meine Vorschreiber schon Recht habe, da wird echt zuviel an die Zuladung gedacht.

    • Original von Autofreak
      Hallo, habe auch 30 mm Eibach bin damit auch zufrieden, vorher war es ja ein Golf Country :D. Beim 1,9 TDI kommt der vorne schon gut runter!!!! =)


      sehe ich genauso :) Bin auch voll und ganz zufrieden! Und ich komme noch in jede Tiefgarage *gg* Vor allem bei uns aufm land auch über jede Straße :D

      @hhhhhhh
      sehr unvorteilhaftes Bild wie ich finde :D ist das keilform oder ist das bild oder die Strasse schief?
    • Also danke für die vielen Bilder !! Naja ok ich muss sagen ist jetzt was anderes wie mein jetziges KW aber sieht doch garnichtmal so schlecht aus also ich kann auf jedenfdall min Auto ruhigen gewissens zum höherlegen bringen :) Weiß jemand ob 120 € viel sind für Fahrwerk wechseln uns Spur einstellen für keine Vertragswerkstatt ?? Mein Nachbar hat jetzt ne eigene Werkstatt aufgemacht und dort arbeitet sein Schwager jetzt der jahre lang Meister bei VW war und erlich gesagt geb ich meine Auto lieber in seine Hande als zu ner VW Werkstatt.

      Gruß Viktor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viki18 ()