Tierferlegung Eibach -30mm

  • 120 Euro ist schon fair , denke ich zumindest.

  • Zitat

    Original von sfluw
    120 Euro ist schon fair , denke ich zumindest.


    Ja ist es! Ich hab 160€ bezahlt :(

  • Preis ist gut, ich hab 100 bezahlt! :D

  • Bei allen Bildern finde ich die Tieferlegung vorne akzeptabel, hinten aber nicht wirklich der Knaller :(


    Finde das da die 40mm AP Federn von Benny sich schöner gesetzt haben =)


    Leider finde ich aber gerade keine Bilder davon :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hier mal ein Bild von meinem Bolf mit 40er AP Federn und 18 Zoll.


    Bin wirklich zufrieden mit den Feder obwohl der Wagen auf dem Bild doch relativ hoch aussieht, aber das liegt glaube ich an den 18 zöllern.


    http://img461.imageshack.us/my…mage=seite2aktuell6ll.jpg



    RunnerMan


    Coole Location, direkt bei mir vor der Haustür :D
    Das Bild oben, ist übrigens nur ca. 50 Meter weiter weg gemacht worden =)


  • Sieht sehr gut aus. Vor allem auch an der Hinterachse =) Was für einen Motor hast Du denn drinne???

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • KS3344


    Gibt ja sonst nicht viel ecken die noch einigermaßen gut aussehen *gg*. Bilder entstanden letzten Sommer. Mit dem Motorrad habe ich dieses Jahr auch Fotos gemacht aber am Schloß Neuenhof. Am Vogelberg wohnt auch nen Arbeitskollege seit letzdem Jahr (hat dort nen neues Haus gekauft).

  • Ist nur nen 1,6 / 16 V


    Der Fahrkomfort ist wirklich okay und mit den 15 Zoll Winterreifen und unserem Schnee hier im Sauerland sind die 40 mm eigentlich schon die Grenze bei der Tieferlegung.


    Demnächst werde ich noch die original Dämpfer (vom VW-Sportfahrwerk) gegen Bilstein B8 Dämpfer tauschen, mal sehen wie
    dann der Fahrverhalten ist.


    Ist beim Fahrverhalten auch schon ein ziemlicher Unterschied zwischen 15 Zoll Winter-Ballonreifen und 18 Zoll Sommerreifen. Bei den Sommerreifen merkt man schon jedes Schlagloch :(

  • RunnerMan


    Stimmt schon die grünen Ecken werde auch bei uns im Sauerland immer seltener :(


    Aber hier am Vogelberg ist es ja zum Glück NOCH relativ naturbelassen.

  • Hallo zusammen,


    ich plane ebenfalls bei mir Eibach-Federn (Pro Kit) einzubauen. Mein Geld reicht leider nicht mehr für neue Dämpfer. Da ich mir aber neue Felgen (RH Mo Edition 8x17) eh eintragen lassen muss, möcht ich die Federn gleich mit eintragen lassen. Mir is klar, dass das nicht opti is, zumal ich schon 70tsd km auf den Dämpfern drauf hab. Aber dann müsste ich die Federn ganz weg lassen und das gefällt mir optisch nicht. Meint Ihr, ich sollt das lieber lassen oder geht das schon halbwegs iO? :rolleyes:


    Bei der Bereifung bin ich mir nicht sicher. Standard (225/45 oder nur 215/45)? Was meint Ihr? Was sieht besser aus? Ist 215 für 8 Zoll Breite zu wenig? Und wie sieht es bei diesen Felgen mit den EibachFedern+ Standarddämpfern aus? Muss da evtl. gebördelt werden? Eher nicht, oder?

  • Zitat

    Original von daniel_marschalt
    Hallo zusammen,


    ich plane ebenfalls bei mir Eibach-Federn (Pro Kit) einzubauen. Mein Geld reicht leider nicht mehr für neue Dämpfer. Da ich mir aber neue Felgen (RH Mo Edition 8x17) eh eintragen lassen muss, möcht ich die Federn gleich mit eintragen lassen. Mir is klar, dass das nicht opti is, zumal ich schon 70tsd km auf den Dämpfern drauf hab. Aber dann müsste ich die Federn ganz weg lassen und das gefällt mir optisch nicht. Meint Ihr, ich sollt das lieber lassen oder geht das schon halbwegs iO? :rolleyes:


    Also ich muss ganz ehrlich sagen. Bin mit den 30mm Pro Kit federn von Eibach vollstens zufrieden, überlege mir aber trotzdem ein Gewinde von FK nachzurüsten, weil mir das (30mm) zu wenig ist und unflexibel :D
    Bei den preisen momentan (unter 500€) werde ich mir bald ein FK Gewinde einbaun!


    Die Dämpfer werden bei 30mm nicht arg leiden. Habe jetzt auch 70 000 km. runter. Macht denen nix!

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Bei allen Bildern finde ich die Tieferlegung vorne akzeptabel, hinten aber nicht wirklich der Knaller :(


    und das ist der grund, warum ich noch überlege nicht die eibach sportline, also 50mm zu montieren...allerdings ist dann wieder die sache mit org. stoßdämpfer, stabi, etc... X(



    KS3344: kannst du mal ein bild mit deinen winterschlappen reinstellen?
    das prob. mit dem schnee ist mir auch bekannt =)

    Einmal editiert, zuletzt von negerlein ()

  • also das schaut doch schon sehr ordentlich aus! =)


    ich denke 40mm sollten mir dann auch reichen! danke für die bilder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!