Dringend !!! Paßt der Turbo bzw Krümmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend !!! Paßt der Turbo bzw Krümmer

      Hi Leute,

      mein Kumpel hat nen Problem.

      Und zwar, er hat nen 4er Golf mit dem 1.8T AGU Motor.

      So, ihm ist die Leistung zu wenig.

      Chip hat er schon, aber er will mehr. Er will oder hat den Turbo vom S3 zuhause.


      So, hier mal seine Frage.

      Welchen Krümmer nimmt man am besten, den vom Audi S3 oder TT mit 225 PS ? Weil sind beide vom Sitz des Turbos her verschieden. Da der Turbo mit dem S3 Krümmer mehr am Getriebe ist und der TT Krümmer irgendwie länger ist.

      Und welches Abgasrohr braucht er dann ?

      Und bitte nur Antoerten zum Thema bezogen, nicht irgendwelche Sinnlos Posts bitte.

      Danke

      MfG Stefan
    • Welchen er nimmt ist im Prinzip egal, denn eng und umständlich wird es sowieso. Er muss dann das Hosenrohr von einem 225er nehmen und passend umschweißen, sich was für die Luftführung zum LLK basteln, braucht noch die Einspritzdüsen,LMM, div. Leitungen und Kleinteile, eine größere Abgasanlage+200cpsi Kat und natürlich eine für diesen Umbau erstelle Software. Der Umbau auf K04 ist mehr Aufwand als die meisten Leute denken, der rentiert im Vergleich zu anderen Turboumbauten nur, wenn man die Teile günstig bekommt und viel selber machen kann und Vit.B für den Chip hat.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()