Navigation MFD2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navigation MFD2

      Hallo,

      hab mir mal überlegt ein Navigationsgerät nachzurüsten. Hab dabei an das VW Navi MFD 2 gedacht. Kann man das so einfach nachrüsten?? Die Antenne muss die unbedingt irgdnwie im Fahrerraum rumliegen oder kann man die auch unters Armaturenbrett legen? Erfolgt Navigation über DVD oder CD? Kann das auch ein Normalsterblicher, dass umrüsten?

      Guckt euch das mal an.
      cgi.ebay.de/VW-Navigation-MFD2…76085QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Für den Preiß?? Is da was faul?

      Gruß Bart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bart_15 ()

    • Schwedt kenne ich, ist direkt an der polnischen Grenze.
      Der Ort dahinter ist gleich der erste Ort hinter der Grenze...

      Komisch ist nur:
      Der Verkäufer ist erst seit diesem Jahr angemeldet
      und will nur Überweisung...

    • Antwort zum Thema

      Stammt aus gesicherter Quelle:

      G V Fahrer bringt sein Auto in die Werkstatt zwecks Inspektion. Beim Abholen wird er freundlich in das Büro des Chefs gebeten. Ihm gegenüber stehen zwei von der Rennleitung in Zivil und fragen nach der Herkunft seines Navi-DVD.
      Warum? Bei der Inspektion war die Batterie abgeklemmt, danach wollte das Navi den Code haben. Mechaniker konnte den nicht eingeben und fragt online in der VW Datenbank ab, den Rest könnt ihr euch denken. War in der Auktion auch als TOP Ware :D gekennzeichnet. Entweder ich hab das Geld um mir das Navi aus legaler Quelle zu kaufen, dann sind zwar etwas meht Öecken fällig oder ich lasse es bleiben. Man kann mittlerweile davon ausgehen das die Naviauktionen durch I-NET Fahnder der Polizei und Versicherungen begleitet werden, dafür ist der wirtschaftliche Schaden zu hoch.

      Tschau
      Vadder

    • Hallo,

      warum wird bei der Inspektion die Batterie abgeklemmt?

      Habe mir ein anderes Lenkrad eingebaut mit AIRBAG, dazu die Batterie abgeklemmt, das Radio läuft nach wiederanklemmen ohne CODE.

      Sollte beim MFD2 genauso sein.

      MfG
      André

    • Original von lupo-wolf
      Hallo,

      warum wird bei der Inspektion die Batterie abgeklemmt?

      Habe mir ein anderes Lenkrad eingebaut mit AIRBAG, dazu die Batterie abgeklemmt, das Radio läuft nach wiederanklemmen ohne CODE.

      Sollte beim MFD2 genauso sein.

      MfG
      André


      Das ist nicht das Thema, es geht darum das ein "Haufen Blauäugige" blind auf jedes Navi bietet das bei ebay angeboten wird. Wenn das dann noch in Privatauktionen mit Artikelsrtandort Polen erfolgt könne die betroffenen Bieter nicht mehr alle Tassen im Schrank haben X(
    • Naja ihr wisst doch wie das heute ist geiz ist geil hauptsache die leute kommen billig an das zeug ran was sie wollen da ist es den meisten wohl leider egal ob das navi vielleicht aus dem aufgebrochenem auto vom nachbarn ist :( traurig aber wahr

    • Original von Mr.Miagy
      Danke Vadder, deine Aussage bestätigt meine Meinung über derartige Ebay Ware ungemein! :) Schade eigentlich. :(


      Nabend

      ich hab für mich selber das Thema im Februar 2004 das erste Mal aufbereitet als die Umrüsterei im Golf V Formen annahm. Dabei habe ich die Bieterlisten und Auktionen bei Ebay über einen Monat analysiert soweit das möglich war. Wie das seinerzeit abging war mir schnell klar. Karusselgeschäfte waren an der Tagesordnung um die Preise hochzuschaukeln. Nach einer gewissen Zeit war das Angebot der MFD 2 für den Golf V/Touran ausgetrocknet. In den nächsten Bieterrunden waren die MFD 2 für Touareg/T5 auf dem Markt. Dann kamen die ersten Rückmeldungen in den Foren das einige Besuch von der Rennleitung hatten und es kehrte etwas Ruhe ein. Wie die Nachforschung der Rennleitung zu diesem Thema erfolgt ist mir im Detail bekannt, möchte ich hier nicht aufzeigen. Es ist in jedem Fall ne ganz heiße Kiste geworden. Das Beispiel bei der Inspektion aufzufliegen ist also nicht aus der Luft gegriffen. Auch die Tatsache das der Naviklau mittlerweile Thema in allen einschlägigen Printmedien und TV Sendungen ist sollte zum Nachdenken anregen.

      Tschau
      Vadder
    • Original von vadder.meier
      Original von lupo-wolf
      Hallo,

      warum wird bei der Inspektion die Batterie abgeklemmt?

      Habe mir ein anderes Lenkrad eingebaut mit AIRBAG, dazu die Batterie abgeklemmt, das Radio läuft nach wiederanklemmen ohne CODE.

      Sollte beim MFD2 genauso sein.

      MfG
      André


      Das ist nicht das Thema, es geht darum das ein "Haufen Blauäugige" blind auf jedes Navi bietet das bei ebay angeboten wird. Wenn das dann noch in Privatauktionen mit Artikelsrtandort Polen erfolgt könne die betroffenen Bieter nicht mehr alle Tassen im Schrank haben X(


      Genau so sehe ich das auch! Ich bin auch schon die ganze Zeit am schauen und ich habe festgestellt, das es nur zwei gewebliche Anbieter aus Deutschland gibt die ihre Navis aus dem VW Werksverkauf dort anbieten! Alle anderen stammen entweder aus Polen! Oder Litauen! Dazu möchte ich mich näher äußern aber ich denke ihr wisst was gemeint ist! Die genauen Namen kann ich wenn gewollt per PN zuschicken da ich hier keine Werbung machen will! Aber bei diesen beiden Firmen kann man ruhigen Gewissens mitbieten!


      Gruß

      Ly
    • Hallo,

      Entschuldigung, daß ich soetwas geschrieben habe, aber die ganze Diskussion ist doch unnötig.

      WER SO NAIV (DUMM) IST UND NICHT AN DER EBAY-WARE ZWEIFELT, DER IST SELBER SCHULD, UND MUSS MIT DEN KONSEQUENZEN LEBEN!

      Es sollte eigentlich jeder selber wissen, was er macht, die Teile gehen ja täglich bei ebay weg.

      Zum Thema Rennleitung muß ich sagen, daß die sich bei solchen Sachen ganz groß angergiert, wenns mal "heiß" wird, ist aber keine Rennleitung weit und breit zu sehen.

      Zum Thema mein VW-Händler scheißt mich an, fehlen mir einfach die WORTE.

      Das ist meine Meinung!

      Wer hat nicht schonmal ein Teil gekauft, daß vom LKW gefallen ist, ich kenne da genug Leute von der Rennleitung denen solche Mißgeschicke auch schon passiert sind, da sie dem Preis nich wiederstehen konnten (Gez ist geil).

      Ich würde aber trotzdem gerne wissen, warum bei der Inspektion die Batterie abgeklemmt wurde, daß ist meiner Meinung nach auch nicht normal, oder ;-)!

      Nix für ungut
      André

    • Original von lupo-wolf
      Hallo,

      Ich würde aber trotzdem gerne wissen, warum bei der Inspektion die Batterie abgeklemmt wurde, daß ist meiner Meinung nach auch nicht normal, oder ;-)!

      Nix für ungut
      André


      Tach =)

      Woher soll ich das wissen ??? War ja nicht mein Auto. Kann doch sein das diverse Zusatzarbeiten gemacht wurden die das erforderlich machten

      Tschau
      Vadder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vadder.meier ()