Navigation MFD2

  • Hallo,


    hab mir mal überlegt ein Navigationsgerät nachzurüsten. Hab dabei an das VW Navi MFD 2 gedacht. Kann man das so einfach nachrüsten?? Die Antenne muss die unbedingt irgdnwie im Fahrerraum rumliegen oder kann man die auch unters Armaturenbrett legen? Erfolgt Navigation über DVD oder CD? Kann das auch ein Normalsterblicher, dass umrüsten?


    Guckt euch das mal an.
    https://www.ebay.de/itm/4619156699/ (Affiliate-Link)


    Für den Preiß?? Is da was faul?


    Gruß Bart

    Einmal editiert, zuletzt von Bart_15 ()

  • Hallo
    ich würd sagen er will das Teil schnellstmöglich loswerden!


    1 Tages Angebot!


    Und warum??


    Den Rest kann man sich selber denken!


    MFG Fossi

  • Schwedt kenne ich, ist direkt an der polnischen Grenze.
    Der Ort dahinter ist gleich der erste Ort hinter der Grenze...


    Komisch ist nur:
    Der Verkäufer ist erst seit diesem Jahr angemeldet
    und will nur Überweisung...

  • ich kenne jemand der hat auch etwas aus polen gekauft!
    kam an und top ware wie beschrieben!
    aber das geht locker für 600 bis 700 euro weg!
    das einzigste wo ich bedenken hätte:ist es geklaut :)

  • Aber wie kommen die an die Codekarten ?


    Meine ist zuhause.



    Gruß
    arthur

  • ach, die können den code bestimmt knacken und dann den code auf eine neutrale codekarte schreiben und fertig

  • Antwort zum Thema


    Stammt aus gesicherter Quelle:


    G V Fahrer bringt sein Auto in die Werkstatt zwecks Inspektion. Beim Abholen wird er freundlich in das Büro des Chefs gebeten. Ihm gegenüber stehen zwei von der Rennleitung in Zivil und fragen nach der Herkunft seines Navi-DVD.
    Warum? Bei der Inspektion war die Batterie abgeklemmt, danach wollte das Navi den Code haben. Mechaniker konnte den nicht eingeben und fragt online in der VW Datenbank ab, den Rest könnt ihr euch denken. War in der Auktion auch als TOP Ware :D gekennzeichnet. Entweder ich hab das Geld um mir das Navi aus legaler Quelle zu kaufen, dann sind zwar etwas meht Öecken fällig oder ich lasse es bleiben. Man kann mittlerweile davon ausgehen das die Naviauktionen durch I-NET Fahnder der Polizei und Versicherungen begleitet werden, dafür ist der wirtschaftliche Schaden zu hoch.


    Tschau
    Vadder

  • Hallo,


    warum wird bei der Inspektion die Batterie abgeklemmt?


    Habe mir ein anderes Lenkrad eingebaut mit AIRBAG, dazu die Batterie abgeklemmt, das Radio läuft nach wiederanklemmen ohne CODE.


    Sollte beim MFD2 genauso sein.


    MfG
    André


  • Das ist nicht das Thema, es geht darum das ein "Haufen Blauäugige" blind auf jedes Navi bietet das bei ebay angeboten wird. Wenn das dann noch in Privatauktionen mit Artikelsrtandort Polen erfolgt könne die betroffenen Bieter nicht mehr alle Tassen im Schrank haben X(

  • Danke Vadder, deine Aussage bestätigt meine Meinung über derartige Ebay Ware ungemein! :) Schade eigentlich. :(

  • Naja ihr wisst doch wie das heute ist geiz ist geil hauptsache die leute kommen billig an das zeug ran was sie wollen da ist es den meisten wohl leider egal ob das navi vielleicht aus dem aufgebrochenem auto vom nachbarn ist :( traurig aber wahr

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    Danke Vadder, deine Aussage bestätigt meine Meinung über derartige Ebay Ware ungemein! :) Schade eigentlich. :(


    Nabend


    ich hab für mich selber das Thema im Februar 2004 das erste Mal aufbereitet als die Umrüsterei im Golf V Formen annahm. Dabei habe ich die Bieterlisten und Auktionen bei Ebay über einen Monat analysiert soweit das möglich war. Wie das seinerzeit abging war mir schnell klar. Karusselgeschäfte waren an der Tagesordnung um die Preise hochzuschaukeln. Nach einer gewissen Zeit war das Angebot der MFD 2 für den Golf V/Touran ausgetrocknet. In den nächsten Bieterrunden waren die MFD 2 für Touareg/T5 auf dem Markt. Dann kamen die ersten Rückmeldungen in den Foren das einige Besuch von der Rennleitung hatten und es kehrte etwas Ruhe ein. Wie die Nachforschung der Rennleitung zu diesem Thema erfolgt ist mir im Detail bekannt, möchte ich hier nicht aufzeigen. Es ist in jedem Fall ne ganz heiße Kiste geworden. Das Beispiel bei der Inspektion aufzufliegen ist also nicht aus der Luft gegriffen. Auch die Tatsache das der Naviklau mittlerweile Thema in allen einschlägigen Printmedien und TV Sendungen ist sollte zum Nachdenken anregen.


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    Original von vadder.meier


    Das ist nicht das Thema, es geht darum das ein "Haufen Blauäugige" blind auf jedes Navi bietet das bei ebay angeboten wird. Wenn das dann noch in Privatauktionen mit Artikelsrtandort Polen erfolgt könne die betroffenen Bieter nicht mehr alle Tassen im Schrank haben X(


    Genau so sehe ich das auch! Ich bin auch schon die ganze Zeit am schauen und ich habe festgestellt, das es nur zwei gewebliche Anbieter aus Deutschland gibt die ihre Navis aus dem VW Werksverkauf dort anbieten! Alle anderen stammen entweder aus Polen! Oder Litauen! Dazu möchte ich mich näher äußern aber ich denke ihr wisst was gemeint ist! Die genauen Namen kann ich wenn gewollt per PN zuschicken da ich hier keine Werbung machen will! Aber bei diesen beiden Firmen kann man ruhigen Gewissens mitbieten!



    Gruß


    Ly

  • Hallo,


    Entschuldigung, daß ich soetwas geschrieben habe, aber die ganze Diskussion ist doch unnötig.


    WER SO NAIV (DUMM) IST UND NICHT AN DER EBAY-WARE ZWEIFELT, DER IST SELBER SCHULD, UND MUSS MIT DEN KONSEQUENZEN LEBEN!


    Es sollte eigentlich jeder selber wissen, was er macht, die Teile gehen ja täglich bei ebay weg.


    Zum Thema Rennleitung muß ich sagen, daß die sich bei solchen Sachen ganz groß angergiert, wenns mal "heiß" wird, ist aber keine Rennleitung weit und breit zu sehen.


    Zum Thema mein VW-Händler scheißt mich an, fehlen mir einfach die WORTE.


    Das ist meine Meinung!


    Wer hat nicht schonmal ein Teil gekauft, daß vom LKW gefallen ist, ich kenne da genug Leute von der Rennleitung denen solche Mißgeschicke auch schon passiert sind, da sie dem Preis nich wiederstehen konnten (Gez ist geil).


    Ich würde aber trotzdem gerne wissen, warum bei der Inspektion die Batterie abgeklemmt wurde, daß ist meiner Meinung nach auch nicht normal, oder ;-)!


    Nix für ungut
    André

  • Zitat

    Original von lupo-wolf
    Hallo,


    Ich würde aber trotzdem gerne wissen, warum bei der Inspektion die Batterie abgeklemmt wurde, daß ist meiner Meinung nach auch nicht normal, oder ;-)!


    Nix für ungut
    André


    Tach =)


    Woher soll ich das wissen ??? War ja nicht mein Auto. Kann doch sein das diverse Zusatzarbeiten gemacht wurden die das erforderlich machten


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!