Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    möchte mir im Sommer schöne Alus holen.
    zuerst soll er aber tiefer wegen der optik =).


    Ich tendiere zu einem Gewindefahrwerk.
    Hab mich mal umgeschaut und da gibt es ja große Preiunterschiede.


    z.B. von FK für ca 500€ bis KW für ca 900€


    und da zwischen noch Weitec oder auch eibach welches ja glaube ich KW Dämpfer hat.


    Bin halt so der profi.


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal so eure erfahrungen schreiben.
    Pro und Contra und preise auch für einbau und wo gekauft.


    Danke im voraus

  • Mit einem FK hast du ein gutes Gewinde zum Top-Preis. Super Preis/Leistungsverhältnis. =)

  • ja muss man zustimmen, wenn du ein FK holst bist du für den preis super bedient und hast etwas ordentliches... mit anderen worten, du kannst da nix falsch machen..


    KW ist auch sehr gut, sind halt teilweise anders abgestimmt und bei teuren kannst du die dämpfer- härte etc pp selbst einstellen... das ist aber meistens quastsch..
    die fahrwerksabstimmung macht der hersteller ja schon optimal..


    was du nicht kaufen solltest sind so sehr billige gewindefahrwerke von ebay & co... die sind meist aus biligen materialien, gammeln fest etc ...


    grüße

  • Sind denn FK sehr hart?
    Hab aber schon öfters gehört das auch fk ordentlich gammelt.
    Wo gibt es das denn am billigsten?

  • nein nicht SEHR hart, aber natürlich sportlich straff, ist ja logisch mit weniger federweg, und wenn du ihn bissel runter drehen willst musst du damit leben... das ist klar...


    aber so wie früher golf II & co über die strassen gesprungen sind, ists nicht mehr...


    und naja ich habe nun mein 3.FK gewinde... bei mir ist NIE eins angegammelt... ein bissel pflege natürlich vorausgesetzt... also mal kärcher in den ratkasten halten und schön einsprühen das ding, dann sollte nix passieren..


    achso am billigsten?? mhm.. die preise unterscheiden sich ja nicht allzu sehr... guckste bei ebay, bei F direkt oder eben gleich hier bei NH-tuning.de , da bekommste vielleicht noch nen forums- bonus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von madmax_tdi ()

  • Zitat

    Original von madmax_tdi
    ............ oder eben gleich hier bei NH-tuning.de , da bekommste vielleicht noch nen forums- bonus ;)


    =)

  • Also ich habe ein H&R in meinem GTI drin und bin echt zufrieden!

  • Zitat

    Original von Knallkopp
    Also ich habe ein H&R in meinem GTI drin und bin echt zufrieden!


    Ist das HR nicht sehr hart? Bekomme ich immer wieder zu hören

  • Also härter als KW ja, sehr hart würde ich nicht sagen.
    Habs aber auch noch nicht ganz unten.


    Auf jeden Fall lässt er sich damit schön ums Eck fahren! :D

  • kannst bei mir mal mitfahren :D ich hab das h&r in der clubsport version und zusätzlich gekürtzte rennsportfedern drin. brett :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    kannst bei mir mal mitfahren :D ich hab das h&r in der clubsport version und zusätzlich gekürtzte rennsportfedern drin. brett :D


    :D Glaub ich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!