Kurze Antenne?

  • Sorry, dass ich diesen alten Trööt wiewder hochhole, immerhin sieht man daran, dass ich die Suchfunze genutzt und einen Haufen Trööts durchgelesen habe.


    Trotzdem habe ich die Antwort noch nicht gefunden: ich habe eine Original Antenne mit GPS-Empfänger im Fuss und würde gerne auf eine Stummelantenne wechseln, da ich demnächst im Doppelparker stehe.


    Welche Antenne ist dabei zu empfehlen, ohne grosse Empfangseinbussen?


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • Nimm die Kurze vom VW Sharan, Artikelnummer ist hier im Thread abgelegt. Habe ebenfalls ebenfals einen GPS Antennenfuss und der Empfangsverlust ist verschmerzbar.

  • Ich kann das absolut nicht empfehlen: Hab' ein originales Navi MFD mit original Triplex-Antenne und hatte kurzzeitig den Sharan-Stab drauf. Sieht absolut genial aus, der Empfang leidet aber beachtlich. Wenn ich hier durch etwas hügelige Gegenden fahre, bricht er jedesmal komplett weg, und ich bin ständig nur am Sender-Wechseln. Wer schön sein will, muss leiden...

  • Habe zwar (noch) kein Navi (ändert sich nächste Woche :D) und nur den normalen Antennenfuß, habe mir aber den kurzen Stab von Opel gegönnt. Nach einem mißglückten Versuch mit einem Stab von Inovenda ( Empfang war bescheiden bis mies ) kann ich diesen nur empfehlen. Empfang ist super. Den gibt es imho auch für die Opel Naviversion. Das Gewinde müßte mit dem von VW übereinstimmen. Ne Triplex kommt mir übrigens nicht aufs Dach, da man schon von weitem sehen kann das ein Navi verbaut ist. Das lockt nur lichtscheues Gesindel an :D

  • Zitat

    Original von GolfIV4ever
    Ich kann das absolut nicht empfehlen: Hab' ein originales Navi MFD mit original Triplex-Antenne und hatte kurzzeitig den Sharan-Stab drauf. Sieht absolut genial aus, der Empfang leidet aber beachtlich. Wenn ich hier durch etwas hügelige Gegenden fahre, bricht er jedesmal komplett weg, und ich bin ständig nur am Sender-Wechseln. Wer schön sein will, muss leiden...


    Kann ich absolut bestätigen! Der EMPFANG IST ABSOLUT BESCH.... mit der Sharan Antenne

    Einmal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

  • Stab 28,5cm Gewinde 5mm (M5) *Blaupunkt 7617495031*


    Ähhmm die ist ja riesig da kannste ja auch die orginale dranlassen :)

  • Wie schon oben beschrieben. Holt euch den kurzen Antennenstab vom Opel Astra H. Das Gewinde passt, sie ist mindestens 10 cm kürzer als die VW und der Empfang ist top. Und man sieht es erst auf den zweiten Blick. Kostet ca 17 €

    Einmal editiert, zuletzt von iceman305 ()

  • Hi,
    Kannst du mal ein Bild davon posten? Vielleicht sogar im Vergleich zur Orignalantenne und auf dem Auto?


    Danke und Gruß

  • @ Hanaghaan


    Du hast ne PN :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!