W8 Innenleuchte !!! BIRNEN !!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • W8 Innenleuchte !!! BIRNEN !!!

      Nabend Zusammen.

      Ok ich werde hier vielleicht schläge kassieren, aber egal wer mich kaputt macht den mach ich danach auch kaputt :P "ne quatsch"

      Was ich wissen wollte. ich tausch meine Innenleuchte durch die allseits bekannte W8. Soweit ja kein Problem. Jetzt will ich aber die Birnen (NICHT DIE ROTEN LED's) durch weiße Led sockel dinger austauschen. Blau hat eh jeder Rot passt ned zum Auto und grün sieht sowieso kacke aus.

      Naja jetzt wollt ich wissen kann ich die Birnen (Fassung mit LED`s drauf) normal austauschen. Also durch welche die ich für den Golf IV kaufen kann. Oder brauch ich da andere? Ich meine von der Länge.

      STANDARTSATZ: Ich habe schon gesucht. Hab auch paar einigemaßen hilfreiche sätze gefunden die aber entweder mir nicht viel weiterhelfen oder die durch das gute Deutsch "sehr" verständlich sind

      [ICH SCHREIBE AUCH SO BIN JA BAYER DARF DAS :P]


      Achja und jetzt an diese Typen die die Roten LED`s ausgetauscht haben durch hellere weil sie euch zu Dunkel sind. Mein gott seit Ihr Noobies: Des wollte ich nur loswerden. Die teile sollen nicht den Innenraum ausleuchten oder euch die straße rot beleuchten sondern nur eine wie von VW Beschrieben

      AMBIENTENBELEUCHTUNG sein. Und ned Des Auto ausleuchten. Aber auf des müsst ihr ja erstmal kommen. Weil wer seinen schaltknüppel und den rest bei nacht schön krass sehen will der soll einfach die leselampe einschalten. sorry für des klugscheissen aber des musste jetzt sein.

      Der neue Passat von meinen Eltern hats ja Serienmäßig drinnen und ich finde so Dunkel Dezenter wie VW Original siehts 1000 x geiler aus als diese mit 5000 - 10000 mcd ultrahellen led gepimpten dingern.



      Trotzdem jetzt noch nen schönen Abend.


      greez

      $il3nceR

    • würde mir auch gern die blauen machen.
      bei ebay sind so viele,da weiß man garnich welche die richtigen sind...
      kann vielleicht jemand der sich auskennt ´nen link von ´ner auktion posten?thx

      Gruß, Mišo

    • wie läuft das denn? man tauscht die lampen einfach gegen die standarts aus oder wie?

      und kann mir einer vielleicht sagen wieviel ich von welcen brauche für meinen golf?
      danke jungs!

      Gruß, Mišo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miso-M ()

    • Original von miso-m
      wie läuft das denn? man tauscht die lampen einfach gegen die standarts aus oder wie?

      und kann mir einer vielleicht sagen wieviel ich von welcen brauche für meinen golf?
      danke jungs!


      Für die W8 braucht man 4 von denen mit Sockel! In eine W8 kommt keine einzige Sofitte rein!!
    • Original von GlobalD
      Original von miso-m
      wie läuft das denn? man tauscht die lampen einfach gegen die standarts aus oder wie?

      und kann mir einer vielleicht sagen wieviel ich von welcen brauche für meinen golf?
      danke jungs!


      Für die W8 braucht man 4 von denen mit Sockel! In eine W8 kommt keine einzige Sofitte rein!!


      also 4 von denen?:
      blaue-leuchte.de/shop/pd182625…ants=search0_EQ_Blau_AND_{EOL}&categoryId=6


      ziehe ich dann einfach die standardlämpchen raus und stecke die neuen drauf,oder brauche ich neue fassungen und gehäuse?
      sorry, hab null ahnung :]

      Gruß, Mišo

    • Genau... Wenn du ne W8 Leuchte hast, brauchst du 4 von denen!
      musst dafür die komplette leuchte ausbauen. Dann kannst du die Sockel rausdrehen und die neuen einsetzen.

    • Also soweit ich das weiss Original raus und die LED reinstecken. Da brauchst keinen Adapter oder so. Soweit ich das verstanden und gelesen habe.


      Also werd ich mal gucken was ich alles machen will. W8, Sonnenblende die 2 Stk. Türrückstrahler. Hinten im Innernraum.

      Wie is des mit den Nummernschildbeleuchtungen. Welche sind des? Oder brauch ich da spez.?

      Wenn wir schonmal dabei sind

    • Original von $il3nceR
      Also soweit ich das weiss Original raus und die LED reinstecken. Da brauchst keinen Adapter oder so. Soweit ich das verstanden und gelesen habe.


      Also werd ich mal gucken was ich alles machen will. W8, Sonnenblende die 2 Stk. Türrückstrahler. Hinten im Innernraum.

      Wie is des mit den Nummernschildbeleuchtungen. Welche sind des? Oder brauch ich da spez.?

      Wenn wir schonmal dabei sind


      Naja LEDs für die Nummernschildbeleuchtung sind laut StvO nicht zugelassen!

      Aber sind 5W Sofitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Düse ()

    • so ich grab den Thread nochmal aus.

      Hier meine W8 leuchte.

      3B7 947 105 F 2EN

      Made in France. (des einzige was mir sorgen bereitet *g* ;) )

      Und ich brauche Keine Softtite wie oben geschrieben. Zum Glück hab ich die birnen noch ned bestellt. Mach ich jetzt erst noch.

      EDIT: Muss ich beachten wie ich dann die LED teile einbau? Weil LED`s haben ja + und - :P Also DIE LED`s die ich durch die 4 Birnen ersetzte.




      $il3nceR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Schuldige das ich dich mit Sofitte auf ne falsche Spur gelenkt habe wusste es nicht mehr genau, ist schon so lange her. :D

      Ne das ist egal wie rum du die einbaust.

    • Original von Thorsten
      Schuldige das ich dich mit Sofitte auf ne falsche Spur gelenkt habe wusste es nicht mehr genau, ist schon so lange her. :D

      Ne das ist egal wie rum du die einbaust.


      Jep sollte egal sein. Jedenfalls wars bei mir so. Hab die Teile bei blaue-leuchte.de glaube ich gekauft. Absolut Top Qualität und seriöser Verkäufer! Viel Spaß mit der W8 Leuchte. Ich find das Teil auch morz geil :D