Tieferlegung und Waschstraße?!?

  • Hallo,


    hab ma ne Frage. Hab mein G4 vorne und hinten 55mm tiefergelegt.
    Komm ich damit noch in ne größere Waschstraße? Also so eine , wo man dann durchgezogen wird? Wenn ich auf den Internetseiten gucke, dann steht da ne mindest Bodenfreiheit die ich niemals erriehcen kann. Kann des sein? Wie macht ihr das denn? Handwäsche is nix für mich, bin 1. zu faul und 2. krieg ich des nie richtig hin.


    Danke

  • Glaube die Frage kann man sich selber beantworten, einfach schauen wie hoch die Waschstraßen kette ist und dann mal dein eigenen Ar*** nach unten bewegen und schauen wie viel platz da zwischen bleibt, habe mit nen Gewinde auf anschlag keine probleme einen abgesenkten Bordstein hoh zu fahren also kriegste mit ner 50er Tieferlegung auch noch ne Fahrt durch die Waschstr. hin ... ich krieg die leider nicht hin im sommer wegen meinen felgen die zu weit raus stehen und der felgen rand wird leider nicht von meinen schön gezogenen reifen abgedeckt.


    mfg Jochen

  • Ja gut aber wie gesagt ich kann mir auch nich vorstellen dass des nich passt aber wenn ich bei meim auto messe fehlen bestimmt so 1-2 cm un des kann ich mir nich vorstellen....

  • Ich bin vorne und hinten 60mm tiefer und habe einen Jubi GTI Frontlippe verbaut und komme damit in Frankfurt noch immer in Mr.Wash und die andere große Waschstrasse auf der Hanauer Landstrasse


    Muß aber gestehen das da nur noch ein paar Milimeter Platz ist, aber es geht =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Des is gut aber du hast doch bestimmt nicht 13cm Boddenfreiheit wie die da fordern oder?!?


    Ich hab halt die standard 15 zoll felgen drauf aber des dürfte ja nich den großen unterschied machen....

  • die inner Waschstraße bei uns sagten mir, dass es an dem reifenquerschnitt hapern würde. Die würden mich nur mit maximal 45er reinlassen, weil sonst die Felgen beschädigt werden würden.

  • sonst musste halt in so ne normale waschstraße fahren wo du nur reinfährst dund die anlage über dein auto wegfährt... verstehst was ich mein ? :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    sonst musste halt in so ne normale waschstraße fahren wo du nur reinfährst dund die anlage über dein auto wegfährt... verstehst was ich mein ? :D


    aber selbst da gibt es ja oft so eine führungsschiene zum reinfahren und das könnts dann auch probleme geben. das muss man wirklich individuell testen würd ich sagen, aber besser ganz genau vorher guckn, weil wenn die kiste mal drin ist und es scheppert, dann ist es zu spät :]

  • Ich fahr mit Sommerreifen (225/35/17) und Winterreifen (205/55/16) rein und komme beide Mal gerade so rein =)


    Obwohl, mit den 19 Zöllern ist mein Wagen höher und ich habe dadurch etwas mehr Platz für den Jubi Spoiler vorne, aber im Winter passt es wie gesagt auch noch rein, auch wenn nur sehr knapp =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Tieferlegung und Waschstraße? Man fährt ja auch nicht in eine solche....... :rolleyes:;)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Tieferlegung und Waschstraße? Man fährt ja auch nicht in eine solche....... :rolleyes:;)


    das hab ich mir auch zuerst gedacht :D
    also meiner kriegt nur handwäsche

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also meiner kriegt nur handwäsche


    Redet Ihr gerade vom Auto? 8o ?( :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Redet Ihr gerade vom Auto? 8o ?( :D ;) 8)


    :D *ROFL* was du wieder denkst :D
    ne sehen mein auto als 2. freundin :D und wenn ich die 1. nicht in die waschstraße stellen darf dann die 2. garantiert auch nicht. außerdem ist mein bmp lack extremst empfindlich bzgl waschstraße.
    und nach jeder wagenwäsche polieren? ne danke dann lieber direkt handwäsche (wasser und leder) und dann mit speed detailer nachwischen 8)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Tieferlegung und Waschstraße? Man fährt ja auch nicht in eine solche....... :rolleyes:;)



    Ihr habt bestimmt keine :D :D :D
    [SIZE=7](duckundrennschnellweg)[/SIZE]

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd



    Ihr habt bestimmt keine :D :D :D
    [SIZE=7](duckundrennschnellweg)[/SIZE]


    Bei uns im schönen Rhein-Main Gebiet war die Waschanlage schon erfunden, da wurde in Dusseldorf noch gerätselt was ein Auto ist....... ;)



    Kaufi und Alex: Also meiner bekommt auch nur Handwäsche - und mit was für´ner Hingabe...... =) :D;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!