388 cm³ Einspritzdüsen für 1.8 Turbo WOHER???

  • Hi Leute woher bekomme ich 388 cm³ Einspritzdüsen für meinen 1.8 Turbo.


    Das sind die neuen Düsen die ich brache, die nennen sich PICO!


    Will nicht bei einem Tuner kaufen, weil das sind die ÜBERTEUERT.


    Nennt mir mal gute Bezugsquellen für goße Einzpritzdüsen, bzw. aus welchen Autos die stammen.



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hmm, evtl. wirst du im Audi-Regal fündig. So aus'm Kopf fällt mir nur gerade der alte S4 ein, der hat wenn ich mich richtig erinnere 340ccm Picos-vermutlich hat der RS4 dann nochmal eine Nummer größer drin; da müßte man dann wieder mal den Teilemensch beim Freundlichen quälen :D
    Aber die Dinger sind bei Audi eigentlich genauso teuer wie beim Tuner; neu wirst du 388er sicher nicht günstiger als 120€/Stück bekommen.

  • Also bei Audi/VW kann mir wieder keiner was sagen!!!!!!!!!!


    Weil da ist nichts über das Volumen der Einspritzdüsen bekannt!


    Also MFT-Berlin hat welche für 99€ aber da ist mir nicht bekannt, ob die von Bosch sind ....


    Kann man die bei einem Autoverwerter beziehen?


    Gruß


    Benni


    P.S. welche hat der R32, bzw. passen die in den 1.8 Turbo rein???


    Die vom S3 haben 345-50cm³ habe die reichen nicht für 320 PS.

    I LIKE BIG BOOST

  • Mal ne blöde Frage: Reicht es nicht den Benzindruck von 3 auf 4 bar zu erhöhen, um den gewünschten Durchsatz zu bekommen? Oder haste den schon drin?

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    mal ne blöde frage, was bringen die teile???


    habn 98'er G4 GTI 1.8 T AGU wenn i mi ned täusche! 150 PS


    bei dir leider nix ;) hier dreht es sich um Leute die durch Modifikationen am Turbo, Motor, MSG, etc. mehr PS rausholen

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    mal ne blöde frage, was bringen die teile???


    habn 98'er G4 GTI 1.8 T AGU wenn i mi ned täusche! 150 PS

    mehr ps brauchen eben mehr sprit ;)

  • Zitat

    Original von whiley85
    Mal ne blöde Frage: Reicht es nicht den Benzindruck von 3 auf 4 bar zu erhöhen, um den gewünschten Durchsatz zu bekommen? Oder haste den schon drin?


    Ne reicht noch immer nicht, weil dadurch gewinnt man nur ein Plus von 10-15%!


    Und das wäre dann halt noch nicht genung, eigentlich bräuchte ich 400er aber 388 mit 4 BAR bringen das was ich brauche.


    Aber kann mir noch immer keiner sagen wo ich die Teile günstig bekomme?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • Also günstiger als die von dir genanneten 100€ wirds die neu nirgends geben. Ansonsten halt nur mal umhören was die vom RS4 bringen und versuchen, irgendwo gebraucht aufzutreiben. :evil:

  • Jo das Auftreiben ist denke ich nicht so das Problem, bekomme noch % beim :Den aber die cm³ herauszubekommen, das ist schwer!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Was ist mit noch mehr Benzindruck? Ich fahr blaue Einspritzdüsen mit 7bar unter Volllast!

  • Zu viel Benzindruck ist schlecht. Das Spritzbild wird schlecht, die Pumpe muss extrem arbeiten und wenn Schläuche alt werden, können diese platzen.


    Nimm 440ccm Düsen mit 3 Bar. Das reicht dann und das Spritzbild ist sauber. Die kosten ca. 400 Euro / Satz.

  • holt die Dinger einfach aus den USA , da kosten die erheblich weniger
    diese hier hat fast jeder 2. 1.8T in den USA drin,
    es sind nicht die idealen für den 1.8T aber bei mir liefen sie einwandfrei.
    bei dem Versender den ich hier verlinke habe ich auch schon nen Karton bestellt.


    Klich mich !


    noch ne Info am Rande, der 1.8T brauch sogenannte High Impeadance Düsen , der Widerstand ist so ca 16 Ohm.


    es gibt sogenannte Peak and Hold Düsen , die haben so ca 3 Ohm , die sind in den meisten Japanern drin die gehen nicht .

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()


  • Danke, passen die aber auch wirklich?


    Nicht dass ich die Dinger dann habe und es passt nicht weil es keine PICO Form ist.


    Was meinst mit nicht die idealen DÜSEN????


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!