Welchen Stabi fahrt Ihr bei KW Var 1

  • Hi Leute,


    da ich im Frühjahr Gewindefahrwerk KW Variante 1 bei mir einbaue, wollte ich mal fragen, welchen Stabi ihr in Verbindung mit diesem Fahrwerk verbaut habt? Und wie eure Erfahrungen sind (Einbau, TÜV, Fahrverhalten)?


    Momentan tendiere ich zum 4 Motion Stabi mit den passenden 4 Motion Koppelstangen.


    Gruß
    Flo

  • Nimm einfach den KW Stabi, da hast du 100% keine Probleme...
    Hab ich auch so bestellt!

  • Hallo!


    Eigentlich ist es egal ob H&R oder KW.
    Ich hatte damals einen H&R drin. Klappte ohne Probleme!


    Hier mal ein Bild

  • Zitat

    Original von The_saint
    Die 4 motion idee kannst voll vergessen das ist nix halbes und nicht ganzes!


    Nimm den H&R stabi ( denn kannst bei uns kaufen)
    Oder denn KW stabi!


    Bist ganz schön schlau was?


    Das KW Fahrwerk hat die Aufnahmen sehrwohl am Dämpfer und somit kann er die langen Koppelstangen vom V6 nehmen und das ist dann eine 100% Lösung mit dem 4motion Stabi. Und er hat sich 100€ gespart. ;)

  • Oh, das wusst ich auch noch nicht! :baby:
    Cool, das geht? Wie ist das dann mit dem TüV?
    So ganz legal ist das aber nicht, oder?

  • Ja das geht. Naja, ob das zu 100& legal ist weiß ich auch nicht. Sind dann aber alles Originalteile und wird NIEMALS im Leben den Bullen auffallen.

  • Vorallem sieht der KW-Stabi genauso aus wie der 4Motion Stabi.
    Wenn die mal nicht sowieso aus der gleichen Fabrik kommen...

  • So, da bin ich wieder, war kurz mal Schnee räumen!


    Der 4 Motion Stabi ist halt preislich interessant. KW kostet 175 bzw. 199 Euro.


    Kann man beim KW Stabi die orginal Koppelstangen verwenden?

  • Also ich hatte den 4-motion stabi, der hat aber nicht gepasst 8o Stellt sich die frage ob es die falsche TN war, falscher Stabi oder sonst was...


    Wie lautet den nu die richtige TN wenn wir grad dabei sind?!


    Nein, du brauchst dann die längeren Koppelstangen...


    cya

  • Ich hab auch den 4Motion Stabi an meinem KW1 und der passt 1A =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Oakley
    Also ich hatte den 4-motion stabi, der hat aber nicht gepasst 8o Stellt sich die frage ob es die falsche TN war, falscher Stabi oder sonst was...


    Da gibt es glaube ich verschiedene Durchmesser.
    Einfach mal den originalen messen und dann den sntsprechenden 4Motion Stabi bestellen.


    100%ig sicher bin ich mir da allerdings nicht, da ich selber den KW-Stabi fahre. ;)

  • AlexFFM


    Hat der Mensch beim TÜV was bemängelt oder hat er gar nicht gemerkt, dass du einen anderen Stabi drin hast?

  • Hat er nicht bemerkt, denn auch wenn er draufschaut findet er eine 1J Teilenummer drauf =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke. Dann dürfte also der 4M Stabi keine Probleme machen.


    Was muss ich denn alles bestellen? Stabi, passende Koppelstangen, Gummilager etc.?


    Hab irgendwo gelesen, dass man beim Stabi Tausch, alle Schrauben neu braucht, da "Dehnschrauben"?? Stimmt das?


    Danke schonmal!

  • Ja, so gut wie alle Schrauben brauchst du neu bzw. würde ich empfehlen, hat soweit ich mich erinnern kann mit dem Stabi zusammen etwas über 100€ gekostet =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!