Nach Tachowechsel Schlüssel nicht erkannt

  • Hi,
    ich habe bei VW ein neues Tacho einbauen lassen.
    Die Anlernung an die WFS hat nur bei einem FFB Klapp Schlüssel geklappt.
    Habe hier jetzt einen Schlüssel, an dem nur die FFB klapt, starten kann ich damit allerdings nicht!
    Was kann ich machen?
    Die bei VW haben das mehrfach versucht, es allerdings nicht geschafft!


    Gruss.

  • Im Tacho kann die Anzahl der angelernten Schlüssel verändert werden.
    Vermutlich steht das auf 1. Deswegen geht nur ein Schlüssel.
    Kannst VW sagen,dass die noch mal danach suchen sollen.
    Komisch das VW das nicht hinbekommen hat :rolleyes:
    Wenn du VAG-COM und ein Interface hast, kannst du den Schlüssel auch selber anlernen. Aber da du ja bei VW warst, gehe ich mal davon aus, dass du das nicht hast.

  • gebrauchte schlüßel anlernen mit neunen tacho kann schon mal zum problem werden. ist der eingebaute tacho neu oder war der schon mal in ein auto eingebaut? was für ein modelljahr ist dein auto. falls du immo3 hast und ein gebrauchten tacho muss man erst ein bischen tricksen, damit man die alten schluessel wieder angelernt bekommt. bei immo2 sollte es aber keine probleme geben.


    Turbo-Rico was bringt dir vagcom wenn du den logincode nicht hast?

  • Login Code hatte ich.
    Tacho war im Neumodus. (kann aber auch gebraucht gewesen sein)
    Ich glaube ich habe Immo2
    Bj ist 2002.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!