Armaturenbrett lackieren

  • HiHo!


    Ich hab ma ne Frage bezüglich des Lackierens vom vorderen Teil des Armaturenbretts :)
    Ich möchte diesen vorderen Schwung in rot lackieren. Hab das irgendwo schonma gesehen hier im Forum und find das extrem gutaussehend =)
    Ich möchte allerdings diesen "Kraterlook" wie er jetzt original ist beibehalten. Is da überhaupt möglich oder schleift sich das dann ab? Langt das, wenn ich es einmal fein anschleife? Oder wird der Lack dann nicht halten? Hab jetzt ne ganze Stunde Threads gelesen aber die ham das alle glatt gemacht :D
    Ich will das halt gern selber machen und werde mich erst einmal an den Türgriffen üben, bevor ich mich an das Aramturenbrett mach.
    Ach ja, erlaubt is das doch oder? Rot sollte auch nicht blenden denke ich! Oder wie seht ihr das?


    MfG,
    Marcel

  • hehe, genau das isses! Das will ich auch haben :D
    Mit Leder bezogen..das is doch bestimmt einfach als lackieren :) wird das dann aufgeklebt? oder wie wird das vorne zum innenraum hin befestigt? Kann ich das selber machen? Fragen über Fragen, aber ich bin noch unwissend =)

  • Es hat schonmal jemand aus dem Forum versucht, das Armaturenbrett zu lackieren - damals in beige (Golfrider war das glaub ich vor 2 Jahren) Naja, er hat sich dann kurz darauf ein neues gekauft weil der Lack nicht gehalten hat =)

  • der joeco hat seinen doch grad auch so ähnlich gemacht. mit alcantara imitat. einfach aufgeklebt. nur die ziernahnt hat er machen lassen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • also ich würde eigetlich generell davon abraten, das Armaturenbrett rot zu lackieren, weil sich der helle, glänzende Lack in der Schiebe spiegelt, und das nervt wie sau beim fahren

  • Zitat

    Original von Murderer
    also ich würde eigetlich generell davon abraten, das Armaturenbrett rot zu lackieren, weil sich der helle, glänzende Lack in der Schiebe spiegelt, und das nervt wie sau beim fahren


    Sehe ich eigentlich genauso, aber man soll sich ja an alles gewöhnen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!