Original VW Sportfahrwerk im Golf V Sportline

  • Hallo,


    ich würde gern wissen ob es möglich ist die Federn bei dem originalen VW Sportfaherwerk zu tauschen und ob es zu irgendwelchen Schäden kommen kann bei "normalen" Fahrbetrieb?


    Will das ding einfach ein "wenig" tiefer haben :) aber kein komplettes Faherwerk kaufen, da ich mit dem VW Faherwerk schon zufrieden bin, ist halt nur noch ein wenig zu "hoch"


    Danke


    Gruß
    method

  • ist kein problem, ich habe meinen sportline auch 35mm teifer gelegt, also effektiv sind zu der sportline teife ca. 20 mm dazugekommen !

  • Geil, genau so.


    Was hat dich das denn gekostet? Welche Federn hast du genommen?


    Danke dir

  • Also ich habe für alles zusammen (Federn, Einbau, Vermessen) 300 Euro gezahlt, was ich auch einen sehr fairen preis finde!


    Federn sind die die 35mm H&R Federn. Sind etwas härter als die normalen Sportline, fahren sich aber wie ich finde doch noch recht komfortabel ! auf jedenfall hoppelst du NICHT wie ein Hase durch die gegend :D


    Bild von der Tieferlegung muss ich mal suchen... gibt hier irgendwo en Thread wo es um tieferlegung geht ..

  • Hab bei meinem GTI auch andere Federn verbaut und bin mehr als zufrieden!


    Sieht sehr gut aus und Fahrverhalten ist top - hätte ich auch nicht erwartet. Denke dass es beim Sportline ähnlich sein dürfte...


    Federn 150,- Einbau 80,- und Freitag Vermessung und Fahrwerkseinstellung denke so ca. 80,- Euro!


    Denke da kann man nicht meckern und sieht wirklich hammer aus =)


    Federn sind von H&R

  • danke euch beiden schonmal dafür...


    so dachte ich mir das auch, preis ist auf jeden fall in ordnung und H&R ist auf jeden fall eine bekannter name in sachen qualität.


    Ist das eintragungspflichtig?


    Und sind die Federn nur vorne gewechslet oder hinten auch?


    Gruß
    method


  • bei dir kommt aber wenn du en gti hast, soweit ich weiss die 35mm dazu zu dem gti fahrwerk, also die serien 15mm + 35mm tieferlgung = 50mm tieferlegung


    bei dem sportline musst du die tiefe von den 25mm abziehen, da die tiefenangabe zum seirenfahrwerk (nicht sportline) zählt



  • Also die 35mm H&R Federn für den "normalen" Golf haben eine ABE dabei, da musst du nix eintragen lassen ! und Federn werden vorne UND hinten getauscht !

  • Also alles 4 mit ABE!
    Alles klar.
    Danke dir


    Wie ich oben lesen konnte hast du geschrieben dass ich 25mm von dem Federsatz abziehen muss?


    Kannst du das mal genauer beschreiben bitte, bin eine "Bockwurst" in sachen Fahrwerk :)


    Mache das zum 1. mal :D

  • Hab auch die von H&R drinn 35mm und bei mir ist sogar ne ABE dabei also eintragungsfrei
    hab insgesammt 250€ gezahlt und das vermesseh hab ich nicht gemacht

  • also:


    dein sportline fahrwerk ist schon 15mm tiefer .... da die 35mm teiferlegungsangabe von H%R sich auf das seirenfahrwerk bezieht, musst du die 15mm von den 35mm abziehen !


    je nach dem welchen motor du hast gehts auch etwas teifer oder bleibt etwas drüber über der angabe !

  • Wenn das Wetter bei mir mal mitspielen würde könnte ich auch bald meine 35mm einbauen lassen. Ich freu mich schon! =) :] 8)

  • Ah alles klar, d. h. wenn ich es um 35mm tieferlegen will muss ich mir 50mm federn kaufen ?! :)


    ok :D

  • Zitat

    Original von method
    Ah alles klar, d. h. wenn ich es um 35mm tieferlegen will muss ich mir 50mm federn kaufen ?! :)


    ok :D


    riiiischtig


    aber wie ich finde langen vorne auch schon die 35er ! ich poste später nochmal ein bild davon !

  • Zitat

    Original von Krake


    riiiischtig


    aber wie ich finde langen vorne auch schon die 35er ! ich poste später nochmal ein bild davon !


    Würd ich auch sagen. Ich weiss ja nicht wie bei dir, "method", die Strassen so sind, aber ich bin mit 35mm von der Optik her sehr zufrieden und von der "Fahrbarkeit" in meiner Gegend auch. Wäre ja schade, wenn du dir irgendwelche schönen Spoilerlippen od. ähnl. an einer Temposchwelle zerdepperst. 8o :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!