US-Heckstoßstange - Breite der Kennzeichenmulde?

  • Hi,


    kann mir vielleicht jemand sagen wie breit die flache Seite in der Kennzeichenmulde der US-Heckstoßstange ist, bzw. wie breit das Kennzeichen maximal sein darf damit es hineinpasst??

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • @AK7:


    hier die maße, sorry das es so lange gedauert hat. musste die erst aus dem keller krosen... :D:D:D:D



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4…US-Schuertze_Masse_01.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4…US-Schuertze_Masse_02.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4…US-Schuertze_Masse_03.JPG]


    http://mitglied.lycos.de/derg4…US-Schuertze_Masse_04.JPG


    http://mitglied.lycos.de/derg4…US-Schuertze_Masse_05.JPG


    oben ist sie dünner als unten....


    gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • Hi, erstmal danke für die Mühe aber leider kann ich die Bilder nicht öffnen. Ich vermute mal es liegt am "ß" im Bildernamen.


    Am besten benennst Du die Bilder um und verwendest zur Sicherheit auch nur Kleinbuchstaben.


    Mir wäre es eigentlich nur wichtig zu wissen ob die Breite der ebenen Fläche mindestens 40cm hat. Ansonsten passt mein Schild nämlich nicht rein.


    Hast Du vielleicht noch so ne Stoßstange übrig??

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • jetzt gehen sie, lag wirklich am ß. komisch. naja egal


    die letzten beiden bilder musste dir so anschauen. wollte die nicht anzeigen.....


    gruss und viel spass....


    PS: wenn du einen tip hast wie man an ein kleines nummernschild kommt, dann lass es mich wissen....


    hier beim strassenverkehrsamt ist es sehr schwer. muss mir erst vom tüv ne eintragung holen, die durch eine tuningmaßnahme ein kleines nummernschild zulässt. voll die säcke hier....


    bis dann

  • Ah super, jetzt funktionierts! Danke!


    Aber leider ist die Aussparung dann doch zu klein für mein Schild. Hab mir mein AK7 jetzt auf nem 40er Schild mit Engschrift geholt und dachte es würde in die US-Stoßstange passen :(


    Zitat

    Original von G4_Devil
    PS: wenn du einen tip hast wie man an ein kleines nummernschild kommt, dann lass es mich wissen....


    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich hab auf meins jedenfalls sehr lange warten müssen weil nix mit AK frei war.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hat jetzt eigentlich mal einer ne US-Stoßstange verbaut und ein kleines Nummernschild bekommen ?


    Bei mir steht das ja auch an und unbedingt auf ein 2-zeiliges wollt ich net ausweichen ! :(

  • hi nhob


    g4 devil willst die stosstange nicxht zufällig verkaufen oder *ggg*

  • Zitat

    Original von Mogul
    Hat jetzt eigentlich mal einer ne US-Stoßstange verbaut und ein kleines Nummernschild bekommen ?


    Bei mir steht das ja auch an und unbedingt auf ein 2-zeiliges wollt ich net ausweichen ! :(



    Ich kenn mehrere Leute die sich einfach ein kleines (Moped-Kennzeichen) machen ließen und dann die Plaketten selbst "umgebaut haben"...


    Wenn du ´n kurzes nummernschild haben willst dann kannst du das zumindest hier bei uns vergeblich versuchen... es sei denn du hast Vitamin B...


  • na das freut ja die rennleitung bestimmt !
    das ist ja urkundenfälschung !!!!!!

  • Zitat

    Original von Rondras


    na das freut ja die rennleitung bestimmt !
    das ist ja urkundenfälschung !!!!!!


    Meine Freundin hat sich auch an ihren 125 Roller ein kleines Schild machen lassen, obwohl sie vorher ein großes hatte. Sieht an so nem Roller besser aus, Polizei hat nix gesagt!

  • Zitat

    Original von Rondras


    na das freut ja die rennleitung bestimmt !
    das ist ja urkundenfälschung !!!!!!


    Ja, mag sein...
    Aber es gibt viele Autos die so ein Nr.Schild von anfang an bekommen, z.B. fährt hier bei uns ein US-Bora rum der hat das auch von Anfang an so bekommen. Und wenn du die Plaketten "umsetzt" in ein anderes Nr.Schild sieht man das ja nicht. Alles was man dazu braucht ist Werkzeug und etwas handwerkliches geschik... Und woher soll die Rennleitung dann wissen das das nicht schon immer so war?

  • ganz einfach :
    solche schilder sind im fahrzeugschein eingetragen, sonst bekommst du die nicht dran.
    und wenn nix drinsteht, dann gucken die halt mal genauer... und dann ist die kacke am dampfen (wie gesagt urkundenfälschung)

  • Zitat

    Original von Rondras
    ganz einfach :
    solche schilder sind im fahrzeugschein eingetragen, sonst bekommst du die nicht dran.
    und wenn nix drinsteht, dann gucken die halt mal genauer... und dann ist die kacke am dampfen (wie gesagt urkundenfälschung)


    Das stimmt aber nicht, daß die im Fahrzeugschein eingetragen sind!!! Ich kenne genug Leute, die Schilder mit Engschrift haben und da steht garantiert nix im Fahrzeugschein. Bis spätestens nächstes Jahr zum See werde ich auch andere Schilder dran haben hoffe ich. Man muß einfach nur jemand bei der Zulassungsstelle kennen und dann ist vieles möglich....
    Mal ehrlich ... soll die Rennleitung einem dann deswegen den Kopf abreißen? Ich vermute mal, den meisten von denen fällt das erst garnicht auf :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!