Kennzeichenbeleuchtung gelb oder weiß?

  • Hallo,


    ich wollt ma fragen was ihr so für Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung drin habt. Bei mir wirkt die so richtig extrem gelb. Gibts da irgendwelche extrem hellen?


    MFG

  • gabs da nichmal schilder die leuchten?Oder hab ich das falsch verstanden?Bin der meinung das ich da mal übern beitrag gerutscht bin!Also wo man sich quasi die beleuchtung sparen kann?

  • jap alles was led ist iun bezug auf kennzeichen bel ist nicht legal.
    habe aber auch led drin wobei ich von den klassischen sofitten dringenst abrate.
    weil die gehen schnell kaputt und blinken dann wie blöde. besser ist sich so 4-chip-led's zu holen und die entsprechend mit 2 je 2 wiederständen zusammen zu löten und dann die kappen der originalen sofitten an die seiten dran machen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von vw-88
    gabs da nichmal schilder die leuchten?Oder hab ich das falsch verstanden?Bin der meinung das ich da mal übern beitrag gerutscht bin!Also wo man sich quasi die beleuchtung sparen kann?


    Ja, der Phaeton hat ein selbsleuchtendes Kennzeichen.

  • die selbstleuchtenden ausm zubehör sind bisher noch nicht erhältlich soll aber bald kommen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • weiss! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/led_kz/led_kz_schief.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/led_kz/led_kz_unten.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/led_kz/led_kz_closeup.jpg]


    sind spezielle 2fach superflux led-soffitten.
    beleuchtung des kennzeichens nahezu wie original, nur eben in schickem weiss.


    legal? nein!
    aber einige polizisten fanden es schon "cool". ;)


    gruss,
    tom

  • bei mir sind beide birnchen der nr-schild-beleuchtung kaputt...! :evil:


    werde ich aber demnächst mal ändern..., wenn meine andere stoßstange drauf kommt...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


  • Woher bekommt man die 2fach superflux-led soffitten?
    Eventl. auch bei ATU oder OBI?
    Die haben doch auch so ähnliche Teile.

  • atu und obi besser nicht ;) guck ma bei ebay nach superflkux sofitten in 36mm. oder bei blauertacho.de oder led1.de. bei d&w könnte es die auch noch geben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Woher bekommt man die 2fach superflux-led soffitten?
    Eventl. auch bei ATU oder OBI?
    Die haben doch auch so ähnliche Teile.


    nee, atu und obi ("alles in obi") haben sowas sicher nicht.
    kriegst du zum beispiel HIER.
    das sind genau die soffitten, die du auf den bildern siehst.


    gruss,
    tom

  • also die 6er superflux kann ich euch viel billiger besorgen als die 19€ die die da oben kosten sollen ;)
    und zwar für 7€/ stc. für die 42mm in blau/weiß/rot/grün mit je 6 superfluxleds

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • t00i:
    Welche Superflux hast Du nun drin?
    Die 2, 4 oder 6-fachen?
    Und wieviel mm muss ich hernehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Passen die 4-fachen denn überhaupt in die Kennzeichenbeleuchtung wegen ihrer Breite rein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!