Wie tief runter mit KW Gewinde

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie tief runter mit KW Gewinde

      Krieg ich mein KW Gewinde eingetragen auch wenn ich nicht mehr das im Gutachten vorgeschriebene Restgewinde fahre. Fahre mein Gewinde wie im Gutachten mit vorne 30 mm und hinten 5 mm Restgewinde, aber is mir einfach nicht tief genug. Muss ich erneut ne Achsvermessung machen lassen wenn ich den weiter runterschraub???

    • Entweder Einzelabnahme oder du kennst einen kulanten Prüfer.

      Ich hab vorn noch ca. 5mm Restgewinde und hinten nix mehr, bei mir gings über Beziehungen zum netten Prüfer - die tragen heutzutage nur noch Abstand Bördelkante und Radmitte ein.

      Achsvermessung musst du nicht zwingend machen, wenn du alles gleich runter drehst, hier gibts geteilte Meinungen - ich habs trotzdem machen lassen.

    • haste auch n KW drin??? JA Achsvermessung wär auch kein Ding. Die würd ich auch nochma machen lassen. Ich hab gestern meine R Line drangeschraut und das ist einfach zu hoch, macht die ganze Optik kaputt

    • Original von matse
      Ich hab vorn noch ca. 5mm Restgewinde und hinten nix mehr, bei mir gings über Beziehungen zum netten Prüfer - die tragen heutzutage nur noch Abstand Bördelkante und Radmitte ein.


      da habe ich ja richtig glück bei mir steht nur das fahrwerk im schein aber nicht die tiefe.
    • Original von matse
      ... die tragen heutzutage nur noch Abstand Bördelkante und Radmitte ein.


      Das stimmt nicht! Bei mir haben sie das Restgewinde mit in den Schein geschrieben, weil das genauer ist!
    • Original von chumbaba
      Original von matse
      ... die tragen heutzutage nur noch Abstand Bördelkante und Radmitte ein.


      Das stimmt nicht! Bei mir haben sie das Restgewinde mit in den Schein geschrieben, weil das genauer ist!


      Mir wurde gesagt, Restgewinde-Eintragung gibts nicht mehr - bei meinem alten Auto stand auch noch Restgewinde drin.

      Ja in V II, aber die Härte hab ich auf Originalabstimmung gelassen - ist auch so schon recht hart.
    • hab ein KW var. 2 und bei mir ist auch der Restweg eingetragen.

      cya

      edit:/

      hier mal ein bild von meiner tiefe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oakley ()