sitzheitzung hinten?

  • hallo!
    haben einen g4 gti mit recaro ledersitzen und serienmäßiger sitzheitzung für vorne.


    wollte eigentlich auch die hintere bank mit einer sitzheitzung ausrüsten, aber ist das denn möglich???
    kann man das selber machen, oder muss man zum sattler?



    hat schon mal jemand gemacht?


    erfahrungen und tipps wären sehr hilfreich!


    vielen dank!


  • Ist machbar.
    Hatte es in meinem Ex-Golf.
    Musst dir nur Elemente besorgen, für die Bein- und Rückenheizunggetrennt sind, da die Rückbank klappbar beliben soll.
    Kabelbaum sollte jeder Sattler machen können.
    Schalter habe ich in die Panelen machen lassen.


    Kannste selber machen, würde allerdings zu nem Sattler gehen


  • kabelbaum liegt bereits bei! die originale sitzheizung für vorne, kann ich doch auch für hinten verwenden oder???
    wie muss ich denn dabei vorgehen???

  • Wie Kabelbaum liegt bei?


    Wie Du vorgehen sollst?
    Steht doch eigentlich oben! :(
    Wenn Du eine Matte hast, bei der Bein- und Rückenheizelemente getrennt sind, ist es ja recht einfach.


    -Sitzkissen und Überzug trennen.
    -Matten rein
    -Zusammenbauen
    -Kabelbaum anpassen
    -Schalter verlegen
    -Kabelbaum anschliessen
    -Warmen Hintern holen

  • Spiele auch mit dem Gedanken hinten eine Sitzheizung nachzurüsten...


    Wo würdest du denn die Schalter montieren?


    Grüße

  • Zitat

    Original von rogiggy
    Spiele auch mit dem Gedanken hinten eine Sitzheizung nachzurüsten...


    Wo würdest du denn die Schalter montieren?


    Grüße


    in den aschenbecher! weiss aber nicht wie ich in die sitze herankomme!

  • Ich würde hinten unter den Aschenbecher die Originalschalter von vorne verbauen, passt ziemlich gut, wenn du keinen Cupholder hinten hast. Sonst muss man den evtl ausbauen.


    Die Sitzfläche hinten ist einfach abzuziehen, nur die Rückenlehne ist leider geklebt, glaub ich...


    Als Kabelbaum kann man den von Kufatec für vorne verwenden, weiß nur nicht ob der lang genug ist.

    Einmal editiert, zuletzt von eskay ()

  • Zitat

    Original von eskay
    Ich würde hinten unter den Aschenbecher die Originalschalter von vorne verbauen, passt ziemlich gut, wenn du keinen Cupholder hinten hast. Sonst muss man den evtl ausbauen.


    Die Sitzfläche hinten ist einfach abzuziehen, nur die Rückenlehne ist leider geklebt, glaub ich...


    Als Kabelbaum kann man den von Kufatec für vorne verwenden, weiß nur nicht ob der lang genug ist.



    werde mal morgen fotos von nden besagten stellen machen und hochladen, dann könnt ihr mir ja sagen wie man sitze aufknackt...


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!